Frage von sonicmlg, 59

Habe ich einen Strom Schlag bekommen?

Vielleicht ist die Frage dumm aber ich hab mit voller Kraft einen Stecker rausgezogen und dann habe ich schmerzen am Finger gehabt gibt es bestimmte Symptome bei einem Strom Schlag ?

Antwort
von Wannabesomeone, 46

Kreislaufprobleme etc. Kann man mit 2 Sekunden Google nachsehen. Du hast wahrscheinlich deinen Finger zu sehr angespannt, hatte ich auch schon ein paar mal. Halte einen Stromschlag für ausgeschlossen, hättest du gemerkt.

Antwort
von Branko1000, 17

Vielleicht hast du dir deinen Finger verkrampft, aber wenn ein elektrischer Schlag gewesen sein kann, dann solltest du es von einem Arzt untersuchen lassen, da die Folgen eines elektrischen Schlages noch Stunden später eintreten können.

Antwort
von wollyuno, 11

wenn stecker und steckdose i.o.kann man keinen bekommen die sind sicher gebaut.falls du wirklich einen bekommen hättest das ist so heftig das du noch länger dran denkst

Antwort
von Ceres52, 23

Wenn du einen richtigen Stromschlag bekommen hättest, würdest du jetzt nichts mehr schreiben. Also entspann dich. Du hast nichts.

Kommentar von 97BlackWolF97 ,

natürlich kann man da noch schreiben xD nur im schlimmsten Fall endet das tödlich das solte dir aber nicht der Respekt von Strom nehmen

Kommentar von Ceres52 ,

Das is mir schon klar, aber wenn er/sie richtigen bekommen hätte nicht mehr. Mein Onkel hat mal einen bekommen, als er bei meiner Oma was an der Lampe gemacht hat und sie vergessen hatte die Sicherung raus zu machen. Das war nicht witzig.

Kommentar von Wannabesomeone ,

Ein Freund von mir ist Elektriker. der hat an einem Tag 2 Schläge bekommen. Ende vom Lied: Er wurde noch am selben Tag entlassen aus dem KH weil seine Werte ok waren. Man braucht aber auch ne Portion Glück.

Antwort
von Staben, 23

Mach dir keine sorgen, manchmal kommen blitze aus der Steckdose, nur sehr kurz

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 7

also wenn das keine bastelarbeit war, wie ein rasenmäherkabel mit zwei steckern an den enden, dann wird es WENN es ein stromschlag gewesen ist, nur restladungen in einem kondensator oder so gewesen sein. in dem fall war es nicht schlimm.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community