Beule auf dem Zeigefinger, die nach Drücken auch schmerzt?

3 Antworten

Möglicherweise ist es nur eine kleine Prellung. Vielleicht hast du dich irgendwo unbemerkt gestossen und trägst jetzt eine kleine Beule davon. Versuche mal eine Salbe draufzumachen und es ein paar Tage ruhen zu lassen. Sollte der Schmerz nicht weggehen, geh am Besten zum Arzt. Wird schon nix schlimmes sein ;)

Ist entweder ne Sehnen Entzündung oder ein Bruch/riss deiner Kapsel.. Du kannst es herausfinden in dem du eine Flache Hand machst und mit der anderen Hand, die Hand nach hinten Richtung arm drückst/dehnst... wenn du dann Schmerzen im Zeigefinger oder an der unter Hand (da wo man die Puls fühlt) hast, ist es eine Sehnen Entzündung.. wenn nicht, die Kapsel.. beides ist relativ harmlos und vergeht mit der Zeit.