Ich habe eine riesige, auffallende, gelbe, Beule an der Spitze meines Zeigefingers. Weiß jemand was es ist?

5 Antworten

Das ist ein Nagelgeschwür = Panaritium. Es ist schon sehr groß, daher solltest du zum Arzt gehen.

In leichteren Fällen klebt man ein Heftpflaster mit Ichtholan Zugsalbe drauf. Das nimmt den Schmerz innerhalb von wenigen Stunden. Nach ein bis zwei Tagen kommt Eiter heraus und das Geschwür heilt ab.

Oha, das sieht nach einer dicken Infektion aus. Wenn du beim Hautarzt so schnell keinen Termin bekommst, dann lass dir beim Hausarzt für noch diese Woche einen geben. Da muss was dran gemacht werden.

Alles Gute.

Es ist eine infektion passauf ds da krine bakterien reinkommen und besuch am besten deinen hausarzt

Panaritium, Reinschneiden, Eiter rauslassen und wenn es morgen nicht viel besser sein sollte: Arzt

Eine Eiterblase.

Hattest du dich da verletzt?

Kann auch irgendeine Entzündung sein.

Stich ein und drücke aus oder Arzt^^

Geilopfeilo
Fragesteller

Ok. Und was macht man dagegen?

FriendorFoe  11.03.2020, 17:50
@Geilopfeilo

Ach, höre nicht auf das kleine Mädchen, Nadel über Feuerzeug desinfizieren und rein damit.

annacristina  11.03.2020, 17:49

Bitte nicht selber stechen. Lass lieber den Arzt dran.