Mit Beule ins Wasser

8 Antworten

An sich kommt das auf die Wunde an! Wenn die Wunde noch nicht so alt ist, kann es passieren, dass das der Blutdruck durch das heiße Wasser steigt und die Wunde wieder aufplatzen lässt!

H! Mehr als 30 Grad hat kaum ein Hallenbad.. Du kannst gehen ohne dass deine Beule weiteren Schaden nimmt oder dass du Schmerzen hast

Eine Beule sollte zwar grundsätzlich gekühlt werden, aber Du kannst trotz der Beule ins Schwimmbad gehen und dort auch schwimmen, wenn Du ansonsten nicht beeinflusst bist, z. B. weil Du gleichzeitig bei einer Beule am Kopf eine Gehirnerschütterung hast.

Wenn Sie ganz frisch ist, kann sie sich durch das warme Wasser vergrößern (Durchblutung), hat meine Freundin mal in der Therme erlebt als sie sich ihr Bein gestoßen hat...

Im Prinzip hast Du natürlich recht. Aber am Anfang vergrößert sich eine Beule fast immer, es handelt sich bei einer Beule um eine Einblutung in das Gewebe - Ist aber nur eine kleine Spitzfindigkeit.

Wollte es nur gesagt haben, da bei ihr der Bluterguss am Bein auch ein Jahr später noch zu sehen ist und bei Berührung leicht schmerzt (wurde schon ärztlich begutachtet). Durch das warme Wasser in der Therme hat sie die Beule halt extrem vergrößert und es gab einen riesigen Bluterguss.

Vielen Dank, dass du das erwähnt hast! Ich werde also verzichten müssen...

Warum solltest du nicht gehn?!

Eine Beule ist ein Hematom (blauer Felck) und nur so "abstehend" weil du ja an deiner Stirn nicht wirklich viel Platz für das Blut ist wo es entweichen kann.. Also du kannst ins Schwimmbad gehn dein Körper hält mehr aus als du denkst!!