Strom Guthaben zu wenig?

4 Antworten

Woher soll man das wissen, wenn man nicht weiß, was du denn monatlich als Abschlag bezahlst? Dazu kann man höchstens etwas sagen, wenn du uns mitteilst, wieviel Strom du laut Rechnung in einem Jahr verbraucht haben sollst. Und ob Dinge wie Heizung und Warmwasser auch über Strom laufen.

Wenn Du einen niedrigen monatlichen Abschlag zahlst, dann gibt es eben such nicht viel zurück.

Sprich, bei Dir hat der Abschlag ziemlich genau zu Deinem Verbrauch (und der jetzigen Preissteigerung) gepasst.

Schau doch erst mal in deinen Tarif. Was zahlst du monatlich als Abschlag und was ist der Grundpreis (man zahlt ja nicht nur den eigentlichen Verbrauch sondern auch einen Grundpreis für die Bereitstellung).

Zu viele Unbekannte.

  1. Wie hoch ist der monatliche Abschlag.
  2. Wie hoch der Preis pro kWh?
  3. Wie hoch die Grundgebühren?