strom - sind 40,86 Cent Verbrauchspreis pro kWh in ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht gut 83%
Ja ist sehr gut 8%
Geht 8%

6 Antworten

Geht

angesichts dessen, was manche energieversorger derzeit haben wollen, LEIDER schon ein realistischer preis. allerdings gehts noch immer deutlich günstiger.

lg, anna

Nicht gut

40 Cent ist schon echt teuer.

Normal ist zwischen 27 und 32 - 33 Cent.

Nicht gut

Als treuer Kunde bekommt man die kWh auch für unter 30 Cent. 40 ct und mehr bezahlt man in der Grundversorgung, wenn der bisherige Geiz-ist-geil-Anbieter pleite geht.

Die Preise sind aktuell leider ziemlich hoch. Wer jetzt einen neuen Vertrag abschliessen muss, wird viel Geld los.

Ein echtes Schnäppchen. Bei einem Verbrauch von 1000kwh sind es ja nur 408,60€ plus Grundgebühr im Jahr.

Law19
Fragesteller

ironie?

Hugohabenix  05.04.2022, 00:02
@Law19

Natürlich. Ich weiß ja nicht wie hoch dein Stromverbrauch ist, vielleicht weißt du es auch nicht, weil es deine erste Wohnung ist. Aber da kannst mal deine Eltern fragen wie hoch ihr Stromverbrauch ist.

Law19
Fragesteller
@Hugohabenix

achso ja bei uns sind es 7500

Die die mit die wohnung vermitet hat (aufbau gemeinschaft) meinte dass die Auch mir strom anbieten würden für 50euro promonat

Hugohabenix  05.04.2022, 00:08
@Law19

Bei dem Verbrauch wärst bei 250€ pro Monat plus Grundgebühr. Für 50€ pro Monat ist da sicher ein Haken. Nächstenliebe ist, wenn es um Geld geht, äußerst selten. Wenn das nur ein Abschlag ist, kommt das dicke Ende bei der Abrechnung.

Sei vorsichtig bei dem was du tust.

Spiderpig42  05.04.2022, 00:11
@Law19

Wenn deine Vermieterin dir den Strom günstiger anbieten kann, ist das natürlich ideal. Vielleicht zahlt die weniger als 30 Cent / kWh, weil sie einen Altvertrag hat.

Law19
Fragesteller
@Spiderpig42

ja hab da angerufen wie meinten dass es wirklich 30, nochwas cent /Kwh sind

Law19
Fragesteller
@Hugohabenix

ja hab da angerufen wie meinten dass es wirklich 30, nochwas cent /Kwh sind

Hugohabenix  05.04.2022, 20:09
@Law19

Bei 50€ Abschlag pro Monat solltest dir aber ein kleines Polster zulegen bs die Endabrechnung kommt.

Law19
Fragesteller
@Hugohabenix

verstehe ich nicht? was meinst du genau?

Hugohabenix  05.04.2022, 21:56
@Law19

Ich bezweifle das du mit 150 kwh pro Monat auskommst. Vielleicht bist du ja so sparsam, vielleicht auch nicht. Deine Vermieter werden wohl kaum deinen Mehrverbrauch bezahlen. Deshalb solltest auf einem Konto nochmal 50€ pro Monat sparen. Bekommst du eine Jahresabschlussstromrechnung kannst es damit bezahlen, falls es eine Forderung gibt.