Strickschrift deuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Strickschrift zeigt einen kompletten Mustersatz und nicht deine vollständige Maschenanzahl. So oft wiederholen, bis du am Ende deiner Reihe angekommen bist.

Deine Maschenanzahl sollte durch die Anzahl der Maschen in der Strickschrift teilbar sein, hier 20 plus 2 Randmaschen.

Manderene
Fragesteller

Dankeschöön :) also auch immer von rechts nach links lesen?

Das Muster immer so weitermachen, abgebildet ist der Reihenanfang. Fängst also unten mit 2 linken an, dann immer abwechselnd 4 rechte, 6 linke (Rückseite entsprechend), bis die Reihe zu Ende ist.

Manderene
Fragesteller

Zählen die Randmaschem auch dazu?

twinax  20.12.2023, 11:47
@Manderene

Die beiden Randmaschen mußt Du immer hinzuzählen!

Manderene
Fragesteller

Soll ich die reihe immer so oft wiederholen bis ich alle 142 maschen fertig habe, dann geht es weiter mit der nächsten reihe?

Manderene
Fragesteller

Ach und. Und welche richtung lese ich? Immer von rechts nach links oder abwechselnd?