Strickanleitung für Fausthandschuhe aus dicker Wolle gesucht!

5 Antworten

Mit so dicker Wolle rate ich Dir nicht Handschuhe zu stricken. Das ist total plump und sieht nicht gut aus. Auch Handschuhe aus Sockenwolle wärmen!

Wenn Du feinere Wolle nimmst, kannst Du auch noch Muster hineinstricken, das geht mit dicker Wolle überhaupt nicht.

kleinerheli
Fragesteller

Doch, doch, das klappt alles ganz wunderbar! Es gibt ja auch solche Handschuhe im Handel, sogar mit Flies gefüttert! Und die mit Sockenwolle sind mir definitiv zu dünn ;o( Trotzdem danke!

Ulaanbaatar  03.09.2013, 06:10

Dicke Maschen sind total in und sehen gut aus.

Habe zwar keine Anleitung, wollte dir aber nur sagen, dass Nadelstärke 10 völlig in Ordnung ist. Ich mag diese dicken Maschen.

Die Bedenken der anderen User, dass Nst. 10 zu dick ist, kann ich nicht nachvollziehen.

kleinerheli
Fragesteller

Danke, für die, wenn auch verspätete Antwort! Handschuhe sind nunmehr 3 Jahre fertig und im Gebrauch, übrigens mit Muster! ;-)

mach einfach eien strickprobe, dann kannst die maschenzahl ausrechnen, den fäustlinge sind nicht schwer, da braucht man keine grossartige anleitung.

kleinerheli
Fragesteller

Ich habe bereits ein Paar Fausthandschuhe aus der gleichen Wolle gestrickt, dies ohne Anleitung. Sind gut geworden, ist mir aber nicht professionell genug, daher möchte ich eine Anleitung finden ;o)