Strichcode Brief Kuvert?

2 Antworten

Der Strichcode ist für die Sortiermaschinen.

Willst Du einen Briefumschlag mit einem Strichcode nochmals verwenden, natürlich mit neuer Briefmarke, dann solltest Du den Strichcode unkenntlich machen. Das heißt, einfach ein paar zusätzliche Striche zum Strichcode. Dann muss Dein Brief aber von Hand sortiert werden und es kann sein, dass er einen Tag länger unterwegs ist.

Der Strichcode ist nur für die Verteilstellen der Post (Welch route am schnellsten ist) die Adresse steht ja auf dem Papier im inneren,also im Fenster.

strand1000
Fragesteller

Also der Ort und Plz ist enthalten?

doppeldigga517  13.03.2020, 17:16
@strand1000

Ja aber nicht die Adresse obwohl sie eigentl eh jeder der nen Brief irgendwo rausfischt sehen kann

strand1000
Fragesteller
@doppeldigga517

Also kann man das Kuvert mit einer neuen Adresse und einer neuen Briefmarke nochmals versenden?