Strenge ausländische Eltern

10 Antworten

Wir leben in Deutschland und da kann man mit 18 Jahren ein selbstbestimmtes Leben führen. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du einen Umzug in eine eigene Wohnung in Erwägung ziehen. Ansonsten gehe fort wann und wie lange du willst, ich glaube kaum, dass deine Eltern dich mit körperlicher Gewalt daran hindern werden und wenn doch, mache ihnen klar, dass das in Deutschland eine Straftat ist. Natürlich würde das alles einen Bruch mit deinen Eltern bedeuten, aber die Alternative kennst du ja zur Genüge.

Auch wenn Du schon 18 bist - wende Dich ans Jugendamt. Das beste ist, Du ziehst aus.

Also eigtl können sie es dir nicht verbieten da du eben 18 bist aber du solltest meiner meinung nach dich mal vllt mit ihnen hinsetzen und mit ihnen reden und vllt neue regeln einführen

Sei froh das sich deine Eltern um dich kümmern! Meine Eltern sind zu meiner Schwester genauso..........Hör lieber auf sie.

StylingDiva12
Fragesteller

Ich bin 18

Lynard  05.08.2014, 23:43
@StylingDiva12

Na und? Du wohnst noch bei deinen Eltern oder? Also hör auf sie..

Hallo! Grundsätzlich würde man sagen, es ist Zeit und Du bist in einem Alter in dem Du dich freischwimmen musst und sollst. Soll heißen, Du wirst erwachsen, lebst zunehmend Dein eigenes Leben und übernimmst dafür auch die Verantwortung. Aufgeklärte Eltern wissen das und werden das Erwachsenwerden ihrer Kinder in der Regel auch unterstützen.

Das Problem sind Eltern wie Deine, jedenfalls so wie Du das beschreibst, und es ist wohl nicht zu erwarten, dass sie von sich aus einsehen, dass Du dein eigenes Leben selbstbestimmt führen musst.

Dein Vater sagt ja im Grunde, dass er das niemals zulassen wird (.."bis du verheiratet bist"), sondern dass sozusagen nach ihm ein andere Mann, Dein Ehemann, übernehmen wird zu bestimmen, wie Du dein Leben führen sollst.

Du wirst wohl um den Bruch, den Ausbruch sozusagen, nicht herumkommen, wenn Du leben möchtest, wie Du es willst!

Alles Gute!