Ist das eine respektlose Ausage oder nicht?

7 Antworten

Das ist in meiner Sicht einfach falsche Erziehung von den Eltern… oft kann man das als Eltern auch nicht ganz bestimmen aber eigentlich ist es möglich sowas zu vermeiden als Eltern.

Kommt jetzt drauf an ob du das sehr übel genommen hast, ich würde mir das nicht so zu Herzen nehmen, ich mein, es ist ein 10 Jähriges Kind… die haben manchmal noch Blödsinn im Kopf.

Wenn du es übel genommen hast, solltest du wenn du seine Eltern kennst, vielleicht mal mit denen reden ob die mit dem Kind mal reden könnten darüber. Wenn du die Eltern nicht kennst und das Kind auch nicht mehr dann ist es halt jetzt Geschichte..

VG

Geitko
Fragesteller

Danke!

Das Thema wurde mit dir schon so oft unter etlichen Accounts bereits vorgekaut.

Du bildest es dir aufgrund der Schizophrenie ein, du wirst nicht von Kindern beleidigt, ausgelacht, gemobbt, geschweige sonst etwas.

Geh endlich in Behandlung und lass dich vernünftig medikamentös einstellen.

Geitko
Fragesteller

Leider sehr real für mich aber du hast recht ich muss mich behandeln

Ist halt die Meinung des Kindes. Auch wenn es nicht besonders schmeichelhaft ist.

Hexenkesselchen  24.07.2023, 09:32

Nur hat das Kind nichts gesagt er bildet sich das bereits seit gefühlt 30 Accounts ein. 🙄

Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit. ;-)

Was heißt zurecht gewiesen. Ein freundliches "Sowas sagt man aber nicht" wäre angebracht. Alles weitere wäre dann Sache der Eltern, insbesondere wenn man das Kind so klar einschätzt, dass es nur das nur aus purer Boshaftigkeit gesagt hat.

Das ist nicht nett, aber besonders aus dem Mund eines Kindes, nicht als Beleidigung zu werten. Ob, wie und wann das Kund zurecht gewiesen wird, geht dich garnichts an. Denn noch unhöflicher und pädagogisch unklug von den Eltern als diese Bemerkung wäre es, das Kind in der Öffentlichkeit zu rügen. Fehlverhalten von Kindern wird von vernünftigen Eltern unter 4 Augen geklärt.