Streitphase in einer Beziehung?

12 Antworten

Auf keinen Fall bedeutet das das aus!

Ich würde sogar behaupten das Streit wichtig ist, denn du wirst nie immer einer Meinung mit deinem Partner sein, alle Menschen sind verschieden und denken auch verschieden. Ihr werdet auch noch viele streits haben, das ist ganz normal.

Streits entstehen durch Meinungsverschiedenheiten, weil ihr verschiedene Ansichten habt und das ist komplett normal 🙏 wenn ihr NICHT darüber sprechen würdet wäre das ungesund denn mindestens einer von euch würde etwas in sich hineinfressen über das er/sie nicht spricht...

Natürlich ist das ganze anders wenn ihr euch EXTREM Streitet oder jemand Drohungen ausspricht oder wenn ihr Themen habt die so groß sind das ihr euch übermäßig streitet und auf keine Einigung kommt...oder wenn ihr immer wieder dieselben Streits habt

Dass man auch Mal streitet ist normal und muss nichts schlimmes bedeuten, solange man nicht ständig streitet und respektvoll miteinander umgeht und sich auch wieder verträgt und das Streitthema nicht immer wieder hoch holt.

Nein ist nicht das AUS.

Es kommt darauf an wie ihr mit dem Streit umgehen könnt. Einmal persönlich und dann auch um was es geht. Auch spielt die Beziehungsdauer eine Rolle.

Sagst du ihr/ihm du bist mit ihrer/seinem Freund/in fremdgegangen, dann wäre eine Trennung so gut wie normal. Aber auch hier könnte man sich einigen.

Seid ihr auf gleicher Wellenlänge wird einer von euch nachgeben oder ihr findet einen Kompromiss.

Am schlimmsten ist es wenn ihr schon sehr lange glücklich zusammen seid und einer von euch macht etwas unverzeiliches. Das wäre dann eigentlich immer ein AUS.

Viel Glück euch. Schmeißt eine gte Beziehung nicht einfach weg.

Öhm ja, sollte normal sein.

Streit ist extrem wichtig für eine Beziehung, ansonsten kann sie sich nicht weiterentwickeln.

Wenn man nicht mit seinem Partner streiten kann, entwickelt man auch keine gemeinsamen Konfliktlösungen. Jeder würde ansonsten seinen Dampf nur in sich rein fressen und das "nicht streiten" würde letztendlich zum Beziehungsschluss führen.

Allerdings sollte es natürlich kein Dauerstreit werden sondern in vernünftigen Dosen hin und wieder.

Immerhin sind alle Menschen unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so

Ravenx3x  08.05.2022, 14:03

sehr gut gesagt 🙏

Streit ist normal es sollte aber eben kein Dauerzustand sein und nicht wegen jeder Kleinigkeit...