Streit mit Mutter?

3 Antworten

Hallo! :)

Ich bin selbst auch noch im Teenager-Alter und muss sagen, Mütter versteht man nicht immer. Solche Situationen kenne ich deshalb mega gut. Aber wenn ich und meine Mutter (/oder Vater) so einen schlimmen Streit haben, dass wir nicht anständig reden, dann mach ich es meist so, dass ich irh abends einfach einen Zettel hinlege (also was mich bedrückt und so weiter), so kommt es, dass ich dann meist in meinem Bett schon liege und meine Mutter dann einfach reinkommt und mit mir redet :) Hat bisher immer funktioniert und naja, Streit gab es nachher nicht mehr!

Grüße,

Grinsekater 🐈‍⬛

Wwapfel
Fragesteller

Danke wenigsten jemand der mich hier versteht 🙏

wird zeit, dass du mal deinen ton ganz stark korrigierst, dann wirds auch leichter mit mutti. wenn deine mutter mit dir redet, bleibst du so lange stehen bis sie mit dir fertig ist. respektlos ist weg zu gehen und die tür zu schließen. kein wunder das deine mutter da wütend wird. wenn du siehst das sie duscht, stell keine dummen fragen sondern warte bis sie feritg ist. was die neue deines vaters will ist völlig uninteressant. weder ist sie deine mutter noch hat sie was zu melden

Wwapfel
Fragesteller

Wo sollte ich meinen Ton korrigieren?Ich rede generell mit einem vernünftigen Ton nur wen man mich unfair behandelt kommt es mal vor aber ich habe keineswegs den Ton gehoben .Die Tür war sperren weit offen es gibt ein Schloss zum abschließen,was die Tür angeht .Und sowas sollte auf beiden Seiten basieren (meiner Meinung nach )

wandaonline  28.06.2022, 08:51
@Wwapfel

da ist deine meinung falsch und nicht gefragt. du tust was dir gesagt wird, du hörst zu wenn deine eltern mit dir reden und hältst einfach deinen mund

Mütter sind Menschen und deine Mutter ist gerade mit den Nerven runter.

Was das Duschen angeht….ernsthaft? Du siehst, dass sie duscht und kannst nicht mal warten, bis sie aus dem Bad raus ist?

Merkst aber schon noch, dass sie nicht mal beim Duschen ihre Ruhe haben kann?

Ich kann nicht beurteilen, wie viel du gelernt hast, aber wenn es richtig wäre, hätte auch der unfairste Lehrer keine Chance schlecht zu bewerten. 😉

Ich verstehe, dass dich das Verhalten deiner Mutter kränkt, aber mit deiner „Ich habe nix getan, alle anderen sind schuld“ Haltung kommst du auch nicht weiter.

Bei der Duschszene warst du rücksichtslos und hast nur an dich gedacht und nicht daran, dass deine Mutter wenigstens dort mal in Ruhe gelassen werden möchte.

Und statt ehrlich zu sagen „Ich habe mich beim Lernen bemüht, aber ich habe trotzdem keine gute Leistung geschafft“ kommst du nach Hause und sagst die Lehrerin ist schuld.

Klingt nach Ausrede, auch wenn du davon überzeugt bist.

Versuch mal zu überlegen, wie dein Verhalten auf deine Mutter wirkt.

Ob das was mit deiner Stiefmutter zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.

Wwapfel
Fragesteller

wir hatten letztes Halbjahr einen anderen Lehrer dort hatte ich prima Noten jetzt haben wir einen neuen .Meine Mutter hat sich schon bei ihm beschert wegen dem Unterricht bedeutet das es nicht immer an den Schülern liegt!Und wegen dem duschen :die Tür war sperren weit offen ,ich finde das es auf beiden Seiten basierend sein sollte das dan keiner in das Badezimmer kommt .

Pausenraum  27.06.2022, 22:54
@Wwapfel

Seufz….ich nehme es zur Kenntnis und verstehe deine Mutter 😉