Streit mit Freundin wegen Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich habe Recht 62%
Meine Freundin hat Recht 38%

7 Antworten

Ich habe Recht

Obwohl ich diese Feiern mit Frauen - Party - Alkohol nicht gut heiße und vermeide wie diese Silvesterfeier höchstwahrscheinlich ist kann sie dir nicht verbieten mit deinen Freunden gemeinsam zu feiern. Es zeigt das sie kein Vertrauen zu dir hat und denkt wahrscheinlich nur Schlechtes.

Wir wissen aber auch nicht die ganze Geschichte wenn ich weiß das meine Frau von diesem Mädchen auf übelste beleidigt wurde oder schlimme Dinge getan hat dann würde ich selbstverständlich diese Party vermeiden.

Qutadcch
Fragesteller

Dieses Mädchen hat gelästert über meine Freundin und gemeine dinge gesagt, auf Aussehen gegangen.

Kann aber ja nix dafür dass die party da ist und dass dieses Mädchen in meiner Freundesgruppe ist und will halt meine freunde sehen an Silvester.

Merxho2014  31.12.2022, 02:56
@Qutadcch

Es ist deine Entscheidung aber damit würdest du deine Freundin sicherlich verletzen den das wird als Goofie-Verhalten aufgefasst wenn sie vorher deine Freundin beleidigt hat und du dann dort in ihrer Party stolzierst als wäre nichts gewesen.

Wie soll man das sagen ohne den Grund zu kennen? Wenn du weiter mit einer Person befreundet bist und mit ihr feiern gehst, die ihr richtig übel mitgespielt hat, ist ihre Reaktion völlig verständlich. Wenn es dagegen nur ein kindisches Drama ist, übertreibt sie und fordert unangemessen viel.

Meine Freundin hat Recht
Bin ich komplett verblendet und bin ich das A?

Nein bist du nicht. Nur wenn dir der 'Haussegen' wichtig ist, dann würde ich den alten merksatz bedenken: Du kannst recht haben oder eine Beziehung führen. Beides zusammen klappt nicht immer. Und deine Partnerin sollte schon an erster Stelle stehen. Natürlich soll man nicht auf alles verzichten, nur die Feiertage sind auch eher was besonderes, wo man dann auch mal einen Kompromiss eingehen kann.

Was sie macht ist ziemlich manipulativ und ich kann nicht sagen du hast recht/sie hat recht. Ich sehe ihren Punkt und ich verstehe was sie meint…aber sie sollte dir nicht verbieten etwas mit deinen Freunden zu machen.
Je nachdem was passiert ist solltest du vielleicht auch einfach einfühlsam klar machen das es dir nicht um das andere Mädchen geht sondern um die Zeit mit deinen Freunden

Ich habe Recht

Mit so einer war ich 11 Jahre zusammen. Wenn so eine Person mit dir fertig ist, hast du keine Freunde mehr. Die isoliert dich und setzt dich unter Druck. Wenn du immer das machst,was sie will, sagt sie irgendwann spring und du fragst wie hoch. Das ist eine Narzisstin.

Wenn sie darauf besteht, würde ich ihr knallhart sagen, das sie sich ab sofort als meine Ex bezeichnen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung