Streit mit Freund jeden tag?

8 Antworten

Man sollte Kompromisse eingehen.

Zu den Punkten:

Wieso redet ihr dann über eure Exen? Hört doch einfach auf damit, dann fällt schon ein ganzer Punkt weg.

Zu der Eifersucht: Ihr liebt euch doch. Dazu gehört auch Vertrauen dazu. Ihr könnt ja den anderen mitnehmen bei Treffen mit Freunden des anderen Geschlechts und euch eben nicht alleine mit diesen Treffen. Wieso seid ihr da eifersüchtig? Schaust du andere Männer voller Begierde an und willst was von denen? Wenn nein, wieso sollte es bei deinem Partner anders sein, wenn er dich doch ebenso liebt? Also gibt es keinen Grund sowas zu befürchten.

Ihr solltet lernen vernünftiger miteinander zu reden und auch die Seite des anderen zu verstehen.

so wie Du Dich liebst sollst Du auch den anderen lieben. Vermeide deine Aggression gegenüber ihn.

Fängt er an zu streiten, dann sage Ich gebe Dir Recht, darüber müssen Wir nicht streiten Ich liebe Dich.

Sollte er mehrmals uneinsichtig sein und sich nicht ändern, trenne Dich, das hat auf die Dauer keinen Sinn. Ihr seid noch nicht erwachsen gebug für eine feste dauerhafte Beziehung.

Erst viel später werdet Ihr merken wie blöd ihr ward

Bensenx
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ich finde ihr beide müsst über sowas reden da es so nicht weiter gehen kann und ihr sonst nachher traurig alleine da steht (klingt doof ist aber so). Also immer über Probleme mit dem Partner sprechen. Wenn einer von euch zb. mit dem anderen Geschlecht gesprochen hat und der andere Eifersüchtig ist müsst ihr darüber sprechen alles andere hat keinen Sinn und bringt euch nicht weiter.

Bensenx
Fragesteller

Leider kommt es dann dazu das man es gleich auf eine beleidigte Art und Weise anspricht.. ich versuche es ab sofort zu vermeiden, danke für deine Antwort :)

Ihr solltet das ganze mal anders betrachten. Ihr beide hattet Beziehungen und das ist vergangen und vergessen, das Thema sollte komplett gelöscht werden und man sollte da keine vergleiche machen oder ähnliches. Du bist nicht der Ex und wirst es auch nie sein, du bist du. Entweder man hat sich in die neuen Partnerin verliebt oder man hängt noch an den Ex weil er dieses oder jenes besser gemacht hat. Das sollte von beiden Seiten aufhören. Ebenso sollte die Eifersucht aufhören, denn wenn jemand fremd gehen will dann tut er/sie es auch, das wird man nicht verhindern können, selbst wenn die Person jemand neues kennenlernt muss man in den sauren Apfel beißen und es hinnehmen. Ihr könnt jetzt jeden Tag streiten und kontrollieren aber es wird keinem von euch etwas bringen. Bevor ihr also eure Zeit mit Eifersucht verschwendet solltet ihr lieber eure Liebe genießen, denn die bleibt gerade auf der Strecke weil ihr über sinnlose Dinge streitet.

Kommunikation ist sehr wichtig, ihr müsst miteinander reden können. Ihr könnt die Probleme nicht ignorieren, sondern ihr müsst sie lösen. Sonst tauchen sie immer wieder auf und werden nur umso größer. Solltet ihr beide euch wirklich lieben, versucht ihr alles um die Probleme zu lösen und Kompromisse zu finden.

Wenn es nicht passt zwischen euch, müsst ihr das einsehen. Liebe ist nicht das einzige Kriterium, das stimmen muss. Wichtig sind auch Kommunikation, Vertrauen und Respekt.