Streik 27.3.23 Konnte nicht zur Schule, kann ich das entschuldigen?

Waldmensch70  28.03.2023, 11:40

Wie weit ist die Berufsschule denn von Deiner Wohnung entfernt?

Rikanuh
Fragesteller

2h mit öffentlichen Verkehrsmitteln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es für deinen Ausbilder kein Problem darstellt, dass du aufgrund des Streiks nicht kommen könntest, dann würde ich ehrlich bleiben. Ansonsten Krankenzettel. Manchmal muss man eben selber schauen wo man bleibt.

Du hättest das vorher klären müssen. Und es liegt in deiner Verantwortung dort hinzukommen, wie ist deine Sache. Das rechtliche Wegerisiko liegt bei dir, der Streik war angekündigt, du hättest dich um eine Alternative bemühen müssen.

Rikanuh
Fragesteller

Naja ich hatte es angesprochen mir wurde gesagt per Taxi aber ich zahl doch keine 170€ um zur schule zu kommen und mich fahren hätte auch keiner gekonnt