Streifen am Nagel, gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Melanonychia longitudinalis wird ein brauner Streifen bezeichnet, der gleichmässig entlang der gesamten Nagelplatte verläuft. Er wird häufig bei dunkelhäutigen Menschen beobachtet. Verursacht wird die Nagelveränderung vom Pigment Melanin, das von Melanozyten in der Nagelmatrix gebildet wird.

Es muss nichts schlimmes sein kann aber daher einfach mal zum Arzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Könnte ein Mangel sein, oder sie hat ihn irgendwo eingeklemmt

ughjona
Fragesteller

hmm eingeklemmt hat sie ihn nicht aber mangel könnte sein :/

peep2723  10.03.2021, 14:48
@ughjona

Okay. Dann kann sie mal zum Arzt gehem, er wird vielleicht direkt wissen was das ist oder sie muss ihre Blutwerte überprüfen lassen

Hallo :) habe einen ähnlichen Strich im Nagel. War deine Freundin beim Arzt und kann sie eventuell ihre Erfahrung teilen?