Nagel im Autoreifen, was soll ich tun?

14 Antworten

Beim LKW-Reifen wäre es kein großartiges Problem, ein PKW-Reifen ist jedoch dünner. Du kannst natürlich noch damit fahren, solltest Dich allerdings nur noch im Stadtverkehr bei max. 50 km/h bewegen, damit Du das Fahrzeug im Falle des Falles noch unter Kontrolle hast.

Schau erstmal in aller Ruhe nach einem Reifenhändler in Deiner Nähe. Ein Ersatzrad hast Du wohl nicht?

Radwechsel machen und den Reifen flicken lassen, wenn möglich. Dann als Reserverad, aber nur für den Notfall und möglichst kurze Strecken, allenfalls Rückfahrt zum Heimatort verwenden - ist immer ein gewisses Sicherheitsrisiko. Es kommt natürlich sowieso auf das noch vorhandene Reifenprofil an.

Keine hohen Geschwindigkeiten.

Wrkstatt aufsuchen, evtl ist der NAgel so "gut" darin das sie ihn entfernen können und mit einem Gummistoppen flicken können, habe ich auch in einem meiner Sommerreifen machen lassen. Kosten 18 €

bei nächster gelegenheit sofort den luftdruck messen. und danach weiter zum nächsten reifenfachhändler. und reparieren lassen. wenn der nagel in der lauffläche steckt kann der reifen bis zum geschwindigkeitsindex "H" repariert werden. bei beschädigung der reifenflanken gibt es keine reparatur.

!!! nagel nicht entfernen !!!!

Wenn er noch drin ist und noch ausreichend Luft vorhanden ist würde ich zum nächsten Reifenhändler fahren und den Nagel entfernen lassen.