Ist dieser abgelaufene Streichkäse gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn da kein "Pelz" drauf ist (von Schimmel) und der Geruch auch noch "normal" ist, dann probier' doch mal ein bisschen - und wenn es "normal" schmeckt, dann guten Appetit. "MHD" ist das Mindest(!)haltbarkeitsdatum, und bedeutet nicht, dass das Zeug gleich am nächsten Tag verdorben ist.

Gerade bei Käse kann man - wenn die Produkte richtig gelagert wurden - vieles noch deutlich nach dem aufgedruckten Termin essen - manches an Käse lasse ich sogar extra länger liegen weil mir die reiferen Produkte besser schmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch den Kassenbeleg hast, dann solltest du mit dem Produkt zum Supermarkt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSchmidt90
12.03.2016, 13:06

Sowas kann man schlecht reklamieren. Du müsstest den Beweis bringen, dass es genau der Kiri ist, den du dort gekauft hast. 

0

Das ist ja auch nur das Mindesthaltbarkeitsdatum ;) Je nach Produkt verfällt es erst Tage/Wochen/Monate später. Wenn er normal oder etwas fremdlich geschmeckt hat, dann brauchst du dir keine Gedanken machen. 

Verfallene Milch-Produkte erkennt man sofort am Geschmack. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung