Streetware = Schmutz?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Markenklamotten höherer Qualität haben selten bessere Arbeitsbedingungen. Nur mal so am Rande. Schön wenn du für dich einen Stil gefunden hast. Ich bin in Hoodies und Leggings ganz glücklich und habe keine Lust auf - für mich - anstrengende Kleidung. Mir sind andere Dinge im Leben wichtiger

ich trage beides: streetware UND elegant.

streetware wenn ich nichts spannendes vor habe, außer schule oder arbeit (im lager)

wenn ich mich mit jemandem zum café oder so treffe, dann zb im moment ein beiges strickkleid mit stiefeln und mantel

Nein

Dein Geschmack ist eben nicht jedermanns Geschmack. Ich finde Hoodies deutlich schöner als einen Mantel mit Hemd, und Sneaker gefallen mir besser als Lackschuhe. Aber ich gehe nicht davon aus, dass jeder das genauso sieht.

Du beschreibst eigentlich nur, dass du den Geschmack der meisten Jugendlichen in deiner Umgebung nicht teilst. Das ist völlig legitim!

Es ist aber ziemlich arrogant, zu glauben, dass du der Einzige mit gutem Geschmack wärest! Überlege mal, wie es dir ginge, wenn alle wie du herum laufen würden! Würdest du dich dann nicht vielleicht durch andere Kleidung wieder von denen abheben wollen?

Zudem gibt es einerseits Jugendliche, die Trends nachmachen und andererseits Jugendliche, denen ihre Kleidung völlig egal ist oder deren Eltern nur ein knappes Budget für Kleidung bereitstellen. Das alles kann Einfluss auf die Kleiderauswahl haben.

Freue dich doch an deinem indivudellen Stil, aber kritisiere andere nicht für ihren Stil. Trends kommen und gehen so schnell. Mal schauen, wie es in 5 bis 10 Jahren ist (oder schon in 2).

Kürzlich habe ich in ienem modernen Store einen braunen Anzug im Fenster gesehen, den mein Vater in den 70ern getragen hätte. Ich hätte den als komplett veraltet und verstaubt empfunden und nicht geglaubt, dass jemand heute freiwillig so etwas kaufen/ tragen würde. Hätte ich jemanden mit so einem Anzug (und einigen anderen Stücken aus dem Schaufenster) gesehen, hätte ich vermutet, dass der kein Geld hatte und Kleidung seiner Großeltern tragen würde.

Es kann extrem schwierig sein, zu bewerten, was trendig ist und modisch und was nicht. Was "gut aussieht" und nicht, nach Meinung von Modeschöpfern und professionellen Modekritikern (Vogue etc.). Und es kann sich innerhalb weniger Jahre ins komplette Gegenteil kehren!