Streber? Kompliment, Beschimpfung, Kommentar?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kompliment 55%
Kommentar 45%
Beschimpfung 0%

9 Antworten

Kommentar

Das Wort Streber wird von Leuten benutzt, die neidisch auf deinen guten Erfolg sind, es aber selber nicht hinbekommen. Sie sind mit ihren eigenen Noten nicht zufrieden, also gönnen sie es niemanden anders und wollen Leuten mit guten Noten runter machen. Als Kompliment ist es wohl nie gedacht, aber du solltest es als solches aufnehmen, denn in Wirklichkeit bewundern sie dich. Manche sagen es aber auch nur zum Spass. Mach weiter so, es wird dir zu Gute kommen.;o)

Kommentar

ich hab nen Schnitt 1,3

manche sagen streber,weil sie neidisch sind... manche sagen streber zum Spaß...und sie meinen es nicht ernst...

ich mache mir nur drüber Gedanken,wenn diese Person mir nahe steht.....z.B meine ABBF.....

Es kommt aber auch auf dich an: wenn du selbst gerne gut bist und dann so was sagst wie : 'dankeschön'(im netten und fröhlichen Ton),dann sind die erstmal baff und wissen nicht was sie sagen sollen.... das kommt dann gut an....

ein gutes Zitat und mein Lebensmotto: Manchmal ist die beste Waffe,gar keine zu haben...

Lg...................

Kompliment

Ich würds als Kompliment ansehen, des heißt das dich derjenige gut in der Schule findet. Und mal ganz ehrlich, lieber ein Streber und dann ne gute Ausbildung haben und Geld verdienen, als einer der die Schule schleifen lässt und zum Schluss auf der Straße sitzt.

Kompliment

Ganz klar ein Kompliment... (auch wenn diejenigen das meistens nicht so meinen. ;)

"Streber" kommt IMO von "nach etwas streben"... also ist "Streber" eine Bezeichnung für jemanden der seine Ziele verfolgt und danach strebt seine Ziele zu erreichen. Man könnte sogar soweiter gehen und daher "Loser"/"Verlierer" als das Gegenteil von "Streber" aufzufassen....

Und vor diesem Hintergrund ist "Streber" eindeutig ein Kompliment.

Just my 2 cent.

Kompliment

Der Ausdruck Streber kann ein Kompliment sein, es kann der Ausdruck von Neid sein oder einfach eine Verunglimpfung.