Wie nennt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mineralwasser 41%
Sprudel 19%
Selter 15%
Wasser mit Kohlensäure 15%
mit CO2 verseztes H2O 7%
komplett anders 4%

11 Antworten

Mineralwasser

Und wenn du z.B.: Apfelsaft gemischt mit Mineral haben willst, dann sage ich (Österreich): Apfelsaft gespritzt. Aber das verstehen die Deutschen gar nicht. :D

RosannaLena  12.08.2015, 22:28

Klar verstehen die das. Zumindest die Hesse. Da gibt es nämlich de gespritzte Äppelwei, süß oder sauer, Limo oder Wasser.

Mineralwasser

Keine Ahnung, warum sich Selters so durchgesetzt hat. Das richtige Selterswasser kommt nämlich aus Selters an der Lahn. Normalerweise heißt das Mineralwasser, Sprudel oder auch Bizzelwasser, das aber umgangssprachlich.

Mineralwasser

Mineralwasser oder Sprudelwasser.

Mineralwasser

oder H2O mit prickel