strato mit wordpress verbinden?

3 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere, musst du WP bei wordpress.org runterladen, entpacken und bei FileZilla hochladen. FileZilla musst du erst downloaden, dort meldest du dich mit deinen Serverdaten an (findest du bei Strato irgendwo) und WP ziehst du / kopierst du dann einfach bei FZ rein.

Das alles glaube ich, nachdem du eine Datenbank erstellt hast. Dann sollte eine Installationsbeschreibung von WordPress kommen.

Hast du einen Webspace bei Strato? Wo hast du WordPress gehostet? Bei dir auf dem PC? Bei WordPress.com? Bei einem Hosting-Tarif? Bei einem WordPress-Tarif?

MalkeDerKing
Fragesteller

ja ich habe einen webspace bei strato. ich habe noch nichts mit wordpress angefangen. wie geht es weiter?

Mit dem Paket (1ne Domain) kannst du kein Wordpress.org verbinden, weil du keinen Webspace bzw. Datenbank hast. Sonst installiert dir Strato bequem mit einem Klick Wordpress und richtiet dir automatisch eine Datenbank ein bzw. einen FTP-Zugang. Du kannst lediglich die Wordpress.org dann auf deine Domain umleiten, sofern zu Webspace und Datenbank hast. Wie das einfach geht (auch gratis) lies  hier:

https://lloretparty1.wordpress.com/2015/01/06/wordpress-installieren-und-einrichten/

Viel Spaß!