Frage von hannah110, 92

Stra├čenzulassung golfcaddy ­čśî?

Wie beantrage ich eine Straßenzulassung für einen golfcaddy
& was muss er davor aufweisen damit er eine bekommt :)
Danke

Antwort
von Thurstssc, 57

Ich weiß nicht ob das in Deutschland geht, aber in Österreich hab ich schonmal einen auf der Straße gesehen. Mit einem 50ccm (Moped) Kennzeichen.

Jedoch muss der Wagen umgerüstet werden(Licht, Blinker,etc...) nähere Informationen kannst du dir bei einer Zulassungsstelle holen.

Du musst das Golfcart aber auch neu Typisieren lassen (Fahrzeugbrief ausstellen) und das kann schnell teuer werden

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von hannah110 ,

Vielen Dank

Antwort
von haripatz, 59

Erstmal solltest du ja zu dem Caddy einne Betriebserlaubnis haben, daraus gehen die techn. Daten hervor. Ist das Fahrzeug nicht für den dtsch. Straßenverkehr zugelassen brauchst du eine Einzelzulassung.

Genaueres dazu findest du z.B. hier:

http://extraenergy.org/main.php?language=de&category=information&id=157

Die kann übrigens schnell teuer werden!

Kommentar von hannah110 ,

Danke :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community