Straßenzulassung golfcaddy 😌?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob das in Deutschland geht, aber in Österreich hab ich schonmal einen auf der Straße gesehen. Mit einem 50ccm (Moped) Kennzeichen.

Jedoch muss der Wagen umgerüstet werden(Licht, Blinker,etc...) nähere Informationen kannst du dir bei einer Zulassungsstelle holen.

Du musst das Golfcart aber auch neu Typisieren lassen (Fahrzeugbrief ausstellen) und das kann schnell teuer werden

Hoffe ich konnte helfen.

hannah110
Fragesteller

Vielen Dank

Erstmal solltest du ja zu dem Caddy einne Betriebserlaubnis haben, daraus gehen die techn. Daten hervor. Ist das Fahrzeug nicht für den dtsch. Straßenverkehr zugelassen brauchst du eine Einzelzulassung.

Genaueres dazu findest du z.B. hier:

http://extraenergy.org/main.php?language=de&category=information&id=157

Die kann übrigens schnell teuer werden!

hannah110
Fragesteller

Danke :))