straßenlaterene scheint ins zimmer

5 Antworten

Hallo, bei mir war das früher genau das gleich, ich hab mir ein vorhang gekauft und jetzt stört es nicht mehr.

Bei der Stadt wirst Du wenig machen können. Die werden sicher nicht extra für Dich die Straßenlaterne versetzen.

Es kann sein, dass Du wegen des Lichtes schlechter einschläft, früher aufwachst oder evtl. schlecht durch schläfst. Wie sieht's denn in Deinem Zimmer mit Vorhängen oder Rolläden vor Deinem Fenster aus? Man kan gewisse Sachen auch einfach nachrüsten.

Mach dir doch eine Jalousie oder einen Rollo an dein Fenster und das Problem ist erledigt. Oder meinst du die Stadt nimmt die Laterne weg weil es dich stört ? Ich glaube da überschätzt du die Bereitschaft der Stadt auf die Wünsche ihrer Einwohner einzugehen, viel Erfolg. LG

1 schaff dir ein rollo an und häng es auf ( solange du noch keins hast kannst du ja eine decke oder so davorhängen )

oder stell dein bett woanders hin :) wenn das geht

2 weiß ich nicht :)

Hast du noch andere Möglichkeiten dein Fenster zu verdunkeln z. B. Rollo oder so ? Du schreibst nämlich nur von Gardine. Gegen die Straßenlaterne kannst Du nichts machen. Einen Anruf bei der Stadt kannst Du dir sparen da ja Straßenlaternen Nachts zur allgemeinen Sicherheit leuchten müssen. Anscheinend liegt dein Zimmer ungünstig für dich. Ich würde dir raten es mal mit einer sogenannten Schlafmaske probieren. Diese Schlafmaske verdecket deine Augen. Kauf dir so ne Maske. Ich wünsche dir für künftige Nächte guten Schlaf.