Straßenkatze aus Marokko nach Deutschland mitnehmen?

7 Antworten

Sie braucht einen Haustierausweis, einen Mikrochip und die entsprechenden Impfungen. Tierärzte wissen Bescheid, was die Katze zur Ausreise braucht, lokale Tierschutzorganisationen ebenfalls.

Das Letzte was wir hier in Deutschland auch noch brauchen, sind Marokkanische Straßenkatzen. Lasst sie da wo sie ist.

Das dürfte Dir weiterhelfen:

https://www.bmel.de/DE/themen/tiere/haus-und-zootiere/heimtiere-einreiseregelung.html

https://www.aktiontier.org/artikel/vorsicht-bei-der-mitnahme-von-strassentieren-aus-dem-ausland

"Möchte man eine Katze oder einen Hund aus einem sogenannten nicht gelisteten Drittland wie beispielsweise Ägypten, Türkei, Marokko oder Thailand mit nach Deutschland nehmen, wird es noch komplizierter. Neben den geschilderten Voraussetzungen muss hier auch noch ein Test auf Tollwutantikörper in einem zugelassenen EU-Labor durchgeführt werden. Das zu testende Blut darf frühestens 30 Tage nach der Tollwutimpfung entnommen werden und nach der Blutentnahme muss weitere 3 Monate gewartet werden, bis das Tier nach Deutschland einreisen darf. Von der ersten Tollwutimpfung bis zum Reiseantritt vergehen also mindestens 4 Monate. "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Macht was ihr wollt aber diese Katzen kann man nicht mit unseren hier vergleichen. Ich weiß gar nicht ob man die so einfach einführen kann. :)

Vielleicht fragst du mal lieber direkt am Flughafen nach. Die wissen das sicher genau.

Und wie bereits gesagt, das sind keine Schmusekätzchen. :)

Hole dir besser ins Katze aus einem deutschen Tierheim, das kostet nichts 7 d ist unkomplizierter