Straßen Motorrad?

Bin aus Österreich

1 Antwort

Mit 15 Jahren darft du mit dem Führerschein AM 50 Kubik fahren mit maximal 45 kmh.

Mit 16 Jahren darfst du mit dem Führerschein A1 125 Kubik fahren mit maximal 15 kmh und die Höchstgeschwndikgkeit ist ECHTE 110-120 kmh.

Die KTM EXC ist eine Wettbewerbsenduro und ist gebaut um auf Rensntrecken Pokale zu gewinnen, alle 15 Betriebstunden ist Inspektion. Bei einem Kaufpreis von über 9000 Euro merkst du selber das ide nicht für 16 jährige Führerschienanfänger gemacht worden ist.

Der Führerschein A1 kostet in Deutschland MITLERWEILE 2000 Euro INKLUSIVE aller Nebenkosten. In Österreich vermutlich selbe Preise.

blackhaya  07.01.2023, 19:34

upps meinte PS natürlich :-)

DerBotBoss
Fragesteller

Hey hätte sie gebraucht gekauft ein älteres modell und ich hab gegoogelt und da stand max 15 ps und man müsste die exc 125 runterdrosseln und ich wüsste auch schon wo man alles für die straße bekommt also reifen lichter usw.

blackhaya  07.01.2023, 19:59
@DerBotBoss

AB WERK hat die KTM EXC 125 9 PS und Blinker, Spiegel und Scheinwerfer. Nur in dieser gedrosselten Version ist sie legal Fahrbar.

DerBotBoss
Fragesteller
@blackhaya

Hey danke wenn ich dies manuel machen würde also drosseln lichter verbauen usw. Ist sie auch legal wenn ich sie nicht so gekauft habe sonder sie so umbaue

DerBotBoss
Fragesteller
@blackhaya

Oder was wäre ein gutes Bike für die straße die man mit A1 führerschein fahren kann aber auch die maximal leistung hat

migebuff  07.01.2023, 20:27
@DerBotBoss

Warum wollt ihr eigentlich in letzter Zeit unbedingt alle eine 125er für knapp 10.000€, die ihr dann auf die Leistung eines 50er-Rollers drosseln müsst, obwohl ihr andere Modelle mit der dreifachen Leistung fahren dürftet? Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur die Überlegung dahinter mal verstehen.

DerBotBoss
Fragesteller
@migebuff

Da man mit dem a1 führerschein nur 125ccm un max 15ps fahren därf

migebuff  07.01.2023, 21:57
@DerBotBoss

Weil du nur 15 PS fahren darfst, kaufst du dir ein Fahrzeug, welches du auf 5 PS drosseln musst? Tut mir leid, das verstehe ich leider nicht.