Straßen Katze gefunden was tun?

4 Antworten

Wenn Du sie nicht mitnehmen kannst weil sie sich nicht anfassen lässt kannst Du für den Moment nichts tun.

Ruf morgen das Tierheim an oder vielleicht gibt es auch eine Tierrettung.

Schön das Du dich um eine kranke Katze kümmern möchtest.

Ich würde ihr noch etwas zu fressen hin stellen und einen Unterschlupf

Zum Beispiel einen Karton mit einer Decke.

Dann ist sie etwas geschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde vorsichtig eine Decke über sie legen( der kopf muss natürlich rausgucken) und sie dann ganz vorsichtig mit der decke gemeinsam in einen karton legen. Hast du zufällig irgendeine Transportbox? Oder hat jemand von den nachbarn eine die du dir leihen kannst? Wenn ja dann fahre mit der katze in die nächste geöffnete tierklinik oder tierarzt. Es gibt auch immer Notrufnummern die immer da sind!

Die sollten in deiner nähe sein. Einfach die Verletzung schildern und frage was du weiter tun sollst.

Hoffe es geht der katze bald besser!

Ich würde als erstes bei einem Tierheim anrufen! Aber schon Mal super ,dass du an den Tierarzt gedacht hast. Geh einfach sobald es geht zum Tierarzt und lass die Katze gründlich durchchecken. Noch ein Tipp: Füttere die Katze und lass sie etwas vertrauen zu dir fassen.Bitte informiere dich davor aber,was Katzen alles fressen dürfen. Ich hoffe das hilft dir :)

ruf den Tierschutz an, die wissen, wie man eine Streunerkatze einfängt bzw wer das macht.