Strandspaziergang oder Wege entlang Steilküste nahe Warnemünde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort kann man selbst als Rentner sehr gut gehen. Die Wege sind ausgebaut und sicher. Treppen haben ein Treppengeländer. Das war schon in der Zeit der DDR so.

Zu diesen Themen gibt es eine wunderbare App: outdooractive

Damit findest Du überall den Weg, der Dir gefällt.

Ausserdem kannst Du davon ausgehen, dass in Deutschland gefährliche Stellen gesichert sind. Wer sich also auf den offiziellen Wegen bewegt, muss keine Angst haben.

Anständiges Schuhwerk und körperliche Gesundheit ist natürlich vorausgesetzt.

fb1701
Fragesteller

Ich habe den Weg schon mit RouteConverter anhand OpenStreetMap geplant, den Track werde ich dann in meine Garmin Uhr laden.

Jetzt interessiert mich der Zustand der Wege, zur Sicherheit.

Ist das in der App klar ersichtlich?

"Wanderung von Heiligendamm nach Kühlungsborn." Da kannst du ganz am Strand lang gehen. Soweit ich mich noch erinnern kann.

"Wanderung vom Gespensterwald Nienhagen nach Warnemünde." Da musst du schon mal wechseln.