Strafzettel aus Kapstadt?

4 Antworten

Lass dir vom Vermieter die Dokumente zukommen und überprüfe sie auf Echtheit

Wahrscheinlich wird die Autovermietung den Betrag direkt über die zur Anmietung benutzte Kreditkarte belasten, inkl. eines happigen Verwaltungsaufschlages... dass sie das darf, hast Du wahrscheinlich bei Anmietung mit unterschrieben.

Einfach die Kreditkartenabrechnung sorgfältig kontrollieren...

Gar nichts. Ist in Deutschland nicht vollstreckbar. Du musst nur die Bearbeitungsgebühr der Autovermietung bezahlen.

KantosDjor  09.06.2015, 13:31

Das wurde schon in Südafrika vollstreckt, und zwar an dem Autovermieter. Und DER will jetzt seine Kosten erstattet bekommen.

sportorhan2  09.06.2015, 13:33
@KantosDjor

Kann der Autovermieter auf deine Kreditkarte zugreifen? Hast du vor, in Zukunft dort nochmal zu mieten?

Wenn beide Fragen mit nein beantwortet werden können, bist du fein raus.

Um welchen Betrag handelt es sich denn? Normalerweise setzt sich die Behörde mit dir in Verbindung, nicht der Vermiter. Passe auf, dass sie dich nicht übers Ohr hauen wollen.

WetWilly  09.06.2015, 13:02

Das ist bei Mietfahrzeugen absolut gängige Praxis...

KantosDjor  09.06.2015, 13:30
@WetWilly

Woher soll die Behörde denn wissen, wer den Mietwagen gefahren hat, du nase? Natürlich setzt sie sich mit dem Vermieter in Verbindung!

ronnyarmin  09.06.2015, 15:08

Die Behörde weiss doch nicht, wer das Auto gemietet hat. Die setzt sich mit dem Halter des Autos in Verbindung, also mit dem Vermieter.