Straftat mit dreizehn?

2 Antworten

Wenn du mist baust bekommst du so oder so ärger egal wie am ende die strafe ausfällt und das ist auch gut so sonst würde wahrscheinlich sehr viel mehr chaos auf der welt herrschen und wenn man sich anschaut was minderjährige schon für strafen bekommen haben die noch nicht strafmündig waren lässt sich auf jedenfall sagen das man nicht damit durch kommt ohne strafe wenn man mist baut erwischt wird man meistens früher oder später bei jeder dummheit

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 20:14

okay, das ist ja auch nix heimliches sondern mich interessierts echt ob ich dann schmerzensgeld bezahlen müsste oder so weil ich ja nicht strafmündig bin

Familiengerd  09.05.2024, 21:44

Schon einmal etwas von Interpunktion (Zeichensetzung) gehört, damit man einen Text auch vernünftig lesen kann?!?

Im Übrigen bekommen Minderjährige unter 14 Jahren keine Strafe im strafrechtlichen Sinne, weil sie noch nicht strafmündig sind.

Für eine Tat gilt immer das Alter zum Zeitpunkt der Tat. Strafrechtlich bekommst du also nicht krass Ärger, aber du musst krass Schmerzensgeld bezahlen, und wenn das krass 30 Jahre dauert.

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 20:08

ok

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 20:09

kennst du aber diesen fall wo zwei 12 jährige oder so ihre freundin abgestochen haben? Das war ja auch richtig schrecklich und die haben nicht so nh strafe bekommen und kommen in den jugendknast

wiki01  09.05.2024, 20:12
@Inkognito-Fragesteller

Sie kommen nicht in eine Strafanstalt, sie kommen in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung, und zwar so lange, bis ein Gutachter feststellt, dass von diesen Tätern keine Gefahr mehr ausgeht.

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 20:15
@wiki01

naja die gehen ja jetzt wieder zur schule ohne strafe oder nicht