Darf man Spiele ab 18 aufnehmen und Hochladen auf YouTube wenn man noch nicht 18 ist? Kann man Dan Ă„rger mit der Polizei đźš” bekommen.?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit der Polizei nicht.. Die FSK ist ja wie eine Alterempfehlung wie bei Lego. Ea gibt 1000000 von Menschen, die 10 sind und Battlefield oder Cs:go zocken. Deine Eltern müssen aber einverstanden sein!

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Wieso Polizei? Welcher Straftatbestand sollte da vorliegen? Keine Sorge die Polizei interessiert sich nicht mal ansatzweise für sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Woher sollen die wissen wie alt du bist, xD?
Was ich machen würde ist, weil das Spiel ab 18 ist das Video für nur über 18 Jährige zu erlauben, so dass jüngere yt accs nicht das video schauen können

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Deine eltern müssen nur damit einverstanden sein das du es spielen darfst

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung
Kommentar von Robinfire44
20.05.2016, 02:23

ja Meine Eltern wissen das ich Spiele ab 18 Zocke

0
Kommentar von BurgerkingHD
20.05.2016, 02:27

Dann darfst du es auch spielen und auf YouTube hochladen ( du musst mindestens 13 sein um ein Video hochzuladen oder brauchst eine Bestätigung von dein Eltern , )

0

Das interessiert niemanden.
Zumal die USK nur im Verkauf bindend ist.
Im Privatbesitz erlischt die Freigabe sozusagen & es wird zu ner Empfehlung, was dann die Eltern überprüfen "sollen"

Anders sähe es bei indizierten oder beschlagnahmten Spiele aus

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Oh Mann, Du bist vielleicht ein Held. Wenn Du ein Lets play als Kind über Spiele für Erwachsene machst, so muss ich Dir leider mitteilen, dass weder andere Kinder oder Erwachsene so ein "Lets play" sehen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung
Kommentar von Kalkinator
20.05.2016, 02:31

das ist leider richtig

0

Das "ab 18" ist eine FSK, eine Freiwillige Selbst Kontrolle der Hersteller ;)

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung
Kommentar von Hacker48
20.05.2016, 02:24

Und das, meine Damen und Herren, nennt man Halbwissen. :)

Wenn sich die netten Hersteller nicht überprüfen lassen, kommt das Spiel eben mit einem FSK 18 auf den Markt. Freiwillig kann man das schon nennen, aber verbindlich ist es letztendlich trotzdem. Das heißt, ein Spiel mit FSK 18 darf nicht an einen 16-Jährigen abgegeben werden. Seine Frage ist somit also durchaus berechtigt ...

0
Kommentar von Mensch12343
20.05.2016, 05:59

Ich dachte es wäre so, dass man erst ab der entsprechenden Altersempfehlunf kaufen darf aber egal welches Alter immer Spielen darf soferm die Eltern ok damit sind. Dann habt ihr beide recht..?

0
Kommentar von xrobin94
20.05.2016, 09:18

Und die FSK, meine Herren, hat bei Spielen gar nichts zu melden.
Das ist die USK:)

0

Was möchtest Du wissen?