Straftat Beweismaterial wiederherstellen?

So sieht es aus

7 Antworten

Tja, das hast du wohl verbockt. Naja. Wie schon wer schrieb: Wenn es eine "echte" Straftat war, dann zur Polente damit. Was aber helfen würde, wenn du z.b. mal die Größe dieser Dateien postest. Sind es 1 bis 100kb oder so.... ist es sinnloser Kram, sind es mehrere MB bis hundert MB... dann kann man das weiter aufbauen.

Versuch einmal mit einer anderen SD-Karte ein Video aufzuzeichnen und dieses abzuspielen, um herauszufinden, ob es am Videoformat oder der eventuell fehlerhaften Datei liegt.

Die Herstellerseite der Kamera könnte eventuell auch nützliche Informationen bereitstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorneweg: Stell den Schieber an der Karte auf Schreibschutz („Lock“). Das wäre doch das Allererste, was man mit Beweismitteln macht − außer man will das Material vernichten.

Ich habe über 70.000 15 Sekunden videos und sie haben am Ende überall eine 265 stehen.

Was steht denn in den Dateien drin? Schau mal im Kontextmenü unter „Eigenschaften“:

  • Bei „H265-codiertes Video“ ist alles in Ordnung.
  • Bei „unbekanntes Binärformat“ sind die Daten vermutlich Schrott, oder Du hast keinen passenden Decoder installiert. Seit macOS 10.13 ist H265 aber eigentlich mit dabei.

mein tipp: wenn du das so wie so abgeben wolltest, dann gib den datenträger so den ermittlungsbehörden. die haben schon möglichkeiten, so was wieder herzustellen. man wird dir auch nicht wirklich ärger machen. wenn sich der beamte ein wenig ärgert, dann trage es mit fassung. man kanns ja auch verstehen.

wird schon

lg, anna

Wondshare Recoverit

Das ist ein Datenrettungsprogramm.

Vorteile

einfach gehaltene Bedienung

Nachteile

Nur in Vollversion können Dateien wiederhergestellt werden

Ich gehe mal davon aus, das du nur die Testversion hast und keine Vollversion.

Dieses Programm löscht die alten Dateien. Wenn du nun diese Neuen Dateien auf den selben Träger spielst, ist alles verloren.

MobyHick
Fragesteller

Ich habe bezahlt, das hat nur alles gescannt und ich wiederherstellt. Warum soll alles wider gelöscht werden?

Deepdiver  21.12.2021, 06:30
@MobyHick

Weil das Programm das alles so macht. Es löscht die alten Daten automatisch

Aber wenn du eine Vollversion hast, dann solltest du auch diese wiederhergestellten Daten mit dem Programm öffnen können.

MobyHick
Fragesteller
@Deepdiver

Ich habe ein Foto hochgeladen, schau Dir das an, so sieht es aus, alles weiß und Dateityp unbekannt, so eine Sch***

TechPech1984  21.12.2021, 07:16
@Deepdiver

nein auch ein wiederherstellungsprogramm kann nicht hexen, es versucht mit heuristik gewisse segmente zu erkennen . im zweifelsfall sind es raw daten . die man selber nach kunst des zu erwartenen datei formats zusammenschustern muss . und wenn man pech hat sind die nodes nicht kontinuierlich sondern zerstückelt gespeichert gewesen . gerade wenn es um SD karten geht , den die sind eben keine runden magnet scheiben .