Strafrecht Häussliche Gewalt?

3 Antworten

Hi,

ich denke, das hängt auch vom Gericht ab, was er bekommt. Und wie er sich weiter verhält.

Wichtig finde ich, dass Du Dir fachliche und rechtliche Hilfe holst. Falls Du noch nicht beim www.hilfetelefon.de angerufen hast, empfehle ich es Dir. Oder hol Dir Rat direkt bei einer Frauenberatungsstelle in deiner Nähe, die Gewaltopfer berät. Falls Du nicht in Deutschland lebst, kannst Du beim Hilfetelefon.de per E-Mail Anlaufstellen in deiner Heimat bekommen.

Das Strafgesetzbuch findest du online. Dort kannst du auch entsprechend die Tatbestände prüfen bzw. das Strafmaß entnehmen.

Wahrscheinlich nur eine Geldstrafe (leider).