Polizei dies das?

8 Antworten

Dazu ist es zu spät fürchte auch ich; Jungendschutz kann nicht rückwirkend außer Kraft gesetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf das Bundesland und den Polizisten drauf an. Ich komme aus Bayern und mein Kumpel hatte 3g dabei. Natürlich hat er eine Anzeige bekommen die aber dann fallen gelassen wurde mehr nicht. Kenne aber Geschichten wo dann der Führerschein für paar Monate weg war oder man ein Bußgeld zahlen musste.

Eine andere Person die ich kenne würde mit 1,6 kg erwischt und hat dann natürlich eine Freiheitsstrafe bekommen und ist jetzt ein Jahr auf Bewährung.

Bei 0,5-1 sollte eigentlich nichts schlimmes passieren, vorallem wenn du nicht in Bayern wohnst wo das ganze Strenger gesehen wird. Kann natürlich sein das du trotzdem eine Anzeige nach Hause bekommst die du aber vor deinen Eltern verstecken könntest. Eine härtere Strafe die deine Eltern mitkriegen sollte eigentlich nicht kommen

Viel Glück!

Wenn du denen sagst dass du volljährig bist und nicht willst dass das an deine Eltern weitergegeben wird dann machen die das auch nicht, was glaubst du für wen die sich halten? :'D

btw wirds eh fallengelassen.

Solltest aber trotzdem mal mit deinen Eltern über Gras reden.

Ich bin mittlerweile sehr offen mit meiner Mum was meinen Konsum angeht und sie mir gegenüber auch, so haben wir beide im Blick wenn ichs mal mit Weed oder sie mit Kaffee, Kippen oder Beruhigungsmitteln übertreibt und man kanns direkt ansprechen ohne dass einer beleidigt ist und sich einigelt.

NeuerNutzer99  04.07.2020, 06:18

Man kann auch wegen solchen geringen Mengen große Probleme bekommen, sogar bis hin zu Sozialstunden. Teilweise wird es nicht eingestellt, teilweise gibt es auch trotz Einstellung des Verfahrens Sozialstunden(sogar bei Volljährigen).

Flandyboy  04.07.2020, 11:38
@NeuerNutzer99

Also ich wurde bis jetzt 4 mal erwischt (zwischen 2g und 5g) und das Verfahren wurde jedes Mal eingestellt bzw von der Strafverfolgung wegen Geringfügigkeit abgesehen, und das in Bayern.

Rechtlich wird wahrscheinlich nicht viel passieren, wird fallengelassen. Wenn du nicht willst musst du es sagen du bist volljährig.

NeuerNutzer99  04.07.2020, 06:21

Ich habe inzwischen von mehr als 20 Fällen gelesen in denen geringe Mengen zu Sozialstunden führten. Dass es fallen gelassen wird stimmt also nicht unbedingt, kann genauso gut zu großen Problemen führen

Sirius66  04.07.2020, 07:40
@NeuerNutzer99

Das ist ja der Irrtum der Menschheit, das ein eingestelltes Verfahren Unschuld gleich gesetzt wird und keinerlei Konsequenzen hat!

Das ist völliger Blödsinn!

Die meisten eingestellten Verfahren werden wegen Geringfügigkeit und/oder gegen Auflagen eingestellt. Sozialstunden können dazu gehören.

Tricktrack58836  04.07.2020, 08:13

Ja klar. Sobald man eine Aussage machst ist man der depp. 🤷‍♀️

Immer unzwar immer die Aussage verweigern. Egal bei was lass dir keine Angst machen. Dein Recht ist es deinen Anwalt anzurufen. Oder Aussage verweigern und Punkt. Die könne nichts machen. Es sei den es geht um Mord oder sonst Schwede Taten

Sirius66  04.07.2020, 08:16
@Tricktrack58836

Es ist ja noch gar nichts passiert. Und ob man sich zum Deppen machen lässt, ist ja auch eine eigene Entscheidung.

Erstens haben die kein Recht zu deinen Eltern was zu sagen weil du bist volljährig und zweitens darf man einen Gramm grünes dabei haben dass ist Eigengebrauch also wenn die dir einen Brief nach Hause schicken zu deinen Eltern darfst du die Bullen anzeigen

JoJoisda  04.07.2020, 05:46

Nein, die Anzeige wird dann nur fallengelassen. Sie dürfen das Anzeigen zur Strafe wirds halt nicht kommen

NeuerNutzer99  04.07.2020, 06:20
@JoJoisda

Ich kenne mittlerweile 20 Fälle in denen geringe Mengen zu Sozialstunden führten. Auch geringe Mengen Gras können zu großen Problemen führen.

JoJoisda  04.07.2020, 06:21
@NeuerNutzer99

Also soweit ich weiß gibt es eine Freimenge bis zu 3 Gramm oder? Bin mir aber null sicher. Aber bei 0,5-1 Gramm sollte die Anzeige fallengelassen werden, soweit halt bei einer Kollegin von mir

NeuerNutzer99  04.07.2020, 06:22
@JoJoisda

Bis zu 6 Gramm(in Bremen und Berlin mehr) kann das Verfahren eingestellt werden. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht.

JoJoisda  04.07.2020, 06:24
@NeuerNutzer99

Stimmt. Aber hoffentlich ist das ein Normaler Typ 😅 Ja aber eben man weiß das das (leider) illegal ist. Also schlussendlich:

Ich vermute nicht daß es ein großes Verfahren geben wird. Aber ein Restrisiko besteht

Sirius66  04.07.2020, 08:19
@JoJoisda
Sie dürfen das Anzeigen

Das ist auch 'in sich" falsch! Ihr redet schlau rum, keiner weiß, wovon.

Sie müssen gar nichts anzeigen. Sie wissen es doch schon! Mach dich schlau, was eine Anzeige ist!

JoJoisda  04.07.2020, 18:48
@Sirius66

Eine Anzeige ist ein Bericht was man gesehen hat. Entschuldige das wir diskutierten, aber jeder von beiden Parteien wusste von was man redet.

Sirius66  04.07.2020, 19:13
@JoJoisda

Eine Anzeige bedeutet, das man die Strafverfolgungsbehörden davon in Kenntnis setzt, dass eine strafbare Handlung statt gefunden hat.