Strafen fürs zu späte ummelden?

2 Antworten

Mehr als das Bußgeld für die versäumte Anmeldung ist mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Wo kein Kläger - da auch kein Richter!"

Du bist bislang nur zum Studium in Deutschland gewesen - also ein Studien-Aufenthalt. Jetzt hast Du Dich entschieden, doch für längere Zeit nach Deutschland umzuziehen. Also meldest Du Dich jetzt an. Damit sind doch alle Fristen eingehalten - oder sehe ich das falsch?

PissedOfGengar  12.05.2022, 22:50

Ja siehst du...

Du hast 14 Tage Zeit dich ab deinem Einzug anzumelden. Erstrecht dann, wenn du vorher noch keinen Wohnsitz in Deutschland hattest.