Vorbestrafte Gerücht?

13 Antworten

Erbunwürdig kann man nur werden, wenn eine Straftat zur Begünstigung bei einer Erbschaft gegangen wurde.

funcky49  10.08.2019, 15:52

Das hatte der FS ja ausgeschlossen.

wiki01  10.08.2019, 16:41
@funcky49

Ausgeschlossen oder nicht, ist es doch die Antwort auf die Frage: Das hat keine Auswirkungen auf eine Erbschaft.

Nein das stimmt nicht. Man kann übrigens alles was man so hört auch googlen;)

Nein.

Weder das eine noch das andere.

Das sind Gründe für eine Enterbung, aber dies hat immer noch der Testamentinhaber zu bestimmen.

Und enterben heisst, bis auf den Pflichtteil alles weg bedingen.