Auf was basiert Silent Hill?

9 Antworten

Hi jublu23,

Silent Hill ist ganz ursprünglich ein Video-Spiel aus dem Genre "Survival Horror" und kam 1999 von "Konami" auf den Markt - entwickelt hat es "Team Silent".

Gefolgt von Sequels, Prequels, Spin-Offs, Comics etc. kam dann 2006 der 1. Film dazu und 2011 der 2. Film.

Gruß ekmi

Der Film "Silent Hill" basiert natürlich auf das Spiel. Der Film hat die selbe Story wie der erste Teil mit der kleinen Ausnahme dass der Hauptcharakter eine Frau ist. Grund dafür: eine Frau (bzw. Mutter) die nach ihrem Kind sucht würde mehr emotionen wecken :D

Ob das Spiel selbst nun auf einen oder mehreren Filmen basiert kann ich nicht sagen. Das einzige was ich dazu weiß ist die Tatsache dass sich die Entwickler von Filmen wie "Lost Highway" oder "Jacob's Ladder" inspiriert haben lassen.

http://www.silenthillwiki.de/index.php?title=Jacob%27s_Ladder

Ja... es basiert auf dem Film "Silent Hill"...

xD

Benedikt789  05.12.2014, 21:47

Falsch.

Benedikt789  05.12.2014, 21:54
@Niklas

Nope? Hier ein Zitat, falls du zu faul bist den angegebenen Link anzuklicken: << Silent Hill (deutscher Alternativtitel: Silent Hill – Willkommen in der Hölle) ist ein Horrorfilm des französischen Regisseurs Christophe Gans aus dem Jahre 2006 nach dem gleichnamigen Videospiel von Konami. >>

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Mir ist gerade wieder eingefallen wie der Film hieß von dem sich die Entwickler des Spiels Silent Hill inspirieren lassen hat! Der Film heißt "Jacob's Ladder".

Die Spiele gab es vor den Filmen. Jedoch basieren die Monster des dritten Spiels auf den Film Jacobs ladder