Wird es einen dritten Silent Hill Film geben? (ACHTUNG, SPOILERGEFAHR!)

3 Antworten

Ja wird es.Falls du die Silent Hill Teile gezockt hast dann weißt du ungefähr wie der dritte Teil aussehen wird.  Am ende sucht ja Christopher nach Rose also denke ich mal das es fast wie Silent Hill 2 aufgebaut ist oder Am ende ist doch Cherrl (sorry falls falsch geschrieben) mit einem LKW Fahrer gefahren Trevor hieß also falls du Silent Hill Origin kennst wird es so ungefähr. Sind nur Vermutungen

Wenn man den letzten Teil "silent Hill: Downpour" gespielt hat, Weis man das man zu Anfang in einem Polizei Bus durch silent Hill fährt und verunglückt, aber überlebt... Wenn man jetzt das ende von revelations her nimmt, sieht man, als heather im truck davon fährt, das eine polizeikolone mit einem gefangenenbus nach silent Hill fährt... Die logische schlussfolgerung - silent Hill 3 der Film setzt an downpour an, mit wahrscheinlich veränderter Geschichte, wie es bei den Vorgängern auch war... Nur weil alessa tot, heißt es ja nicht das die alpträume nun ein ende haben... Der Ort an sich ist aufgrund dessen, weil es eine ursprüngliche indianer begräbnisstatte ist, wahrscheinlich sowieso verflucht..

Ibachi  01.02.2015, 00:32

Nur das Alessa nicht tot ist ! Sie ist ganz einfach wieder mit ihrem anderen "Ich" verschmolzen und somit wieder die "originale" Alessa.

Für den Fall, dass du es nicht wissen solltest:

Silent Hill ist ursprünglich eine Videospiel-Reihe. Die Filme sind also auch nur Videospielverfilmungen und sind dabei mehr oder weniger ungenaue (und teilweise wirklich grausam schlechte^^) Adaptionen von Silent Hill 1 und 3. Um mal kurz mit dem Finger drauf zu zeigen: Der Protagonist in Silent Hill 1 ist zum Beispiel eigentlich ein Mann namens Harry Mason (echter Name, nicht nur Deckname), seine Tochter heißt eigentlich Cheryl. Vincent ist eigentlich kein Pseudo-Teenie-Schwarm, sondern ein psychisch leicht labiler Sekten-Experte, der um die 40 sein dürfte. Der Pyramid Head kommt in Silent Hill 1 und 3 garnicht vor und hat dort eigentlich auch überhaupt nichts zu suchen, weil dieser Charakter eine ganz bestimmte Bedeutung hat und hauptsächlich in Silent Hill 2 (Video Spiel) auftaucht. Douglas spielt im Spiel tatsächlich eine Rolle. Und so weiter.

Es gibt noch mindestes 5 andere Silent Hill Spiele, die allerdings andere Hauptfiguren haben. Übrigens sind der Trucker (Travis Grady) und der Gefangenentransporter am Ende vom zweiten Film Anspielungen auf die Silent Hill Spiele "Silent Hill Origins" und "Silent Hill Downpour".

Lehrstunde vorerst abgeschlossen :D

Was deine eigentliche Frage angeht:

Soweit ich weiß, gibt es noch keine Ankündigungen zu einem weiteren Film. Wäre wahrscheinlich auch noch etwas früh, da der zweite Film ja noch nicht sooo alt ist^^

Prinzipiell wäre es wahrscheinlich möglich, da noch weitere Filme draus zu machen, ob man nun die vorhandene Story fortsetzen will oder auf die anderen Videospiel-Teile aufbaut.

Da allerdings gefühlte 80% aller Videospiel-Verfilmungen dem Original nicht gerecht werden und vorallem bei längeren Reihen (siehe die Resident Evil Verfilmungen) die Qualität ziemlich abnimmt, ist es fraglich, ob ein dritter Film überhaupt so erstrebenswert wäre^^

Soll heißen: Abwarten, ob vielleicht noch ein Film kommt.

Bis dahin würde ich dir einfach die Videospiele empfehlen. Du kannst ja mal Silent Hill 2 (das Spiel) anschauen. Dann hast du eine neue Story, ein gutes, relativ günstiges Spiel und kriegst auch mal ein Gefühl dafür, was die Fans an der Silent Hill Reihe eigentlich so mögen :D

ThornQueen
Fragesteller

Ich weiß, dass der Film auf den Videospielen basiert & viele zusammengewürfelte Elemente aus diesen enthält. Ich hab selbst einige Titel zuhause....xD Aber trotzdem, danke...:D (Ist Vincent nicht 25-26? Er sieht zwar älter aus, aber in Book of Memories wurde enthüllt, dass er 25-26 ist.)

Es hat mich einfach interessiert, ob evtl. bereits was in Planung ist. Bei einigen Filmen wird ja nach einem neuen Titel sofort eine Fortsetzung angekündigt. Wer weiß, vielleicht war das hier auch der Fall & ich hab was verpennt.....(kann schon mal vorkommen....)

Es stimmt.....beim Zweiten hat die Qualität stark abgenommen....vor allem habe ich die Zusammenhänge zwischen den beiden Filmen nicht wirklich verstanden. Es war alles zu konfus.....xD Resi kenne ich auch. Da fällt einem wirklich die starke Qualitätsabnahme auf, wenn man den klasse 2ten und schlechten 5ten Teil vergleicht. Wo ist der Horror-Survival hin? Jetzt hat man nur noch 3D-Rumgefliege mit unnötigen Geballerszenen.....-.-

Was SH 2 angeht, so arbeite ich gerade an der HD Collection....mit den Originalstimmen....xD Aber vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Muss man jetzt wohl noch etwas abwarten....

Farel  13.07.2013, 16:41
@ThornQueen

Oh stimmt, Vincent scheint tatsächlich jünger zu sein^^ Ich hab das Spiel vor einer ganzen Weile gespielt und hab nicht nochmal nachgeschaut. Ich hatte ihn auch irgendwie mit leicht grauen Haaren in Erinnerung. So sieht er wohl eigentlich aus:

http://4.bp.blogspot.com/-Av2jDwbyUKI/UKTRErs1ENI/AAAAAAAABuY/0LlJaipw8VU/s320/sh3vincent.jpg

40 war vielleicht ein wenig übertrieben, aber wie 26 sieht er irgendwie auch nicht gerade aus. Eher wie ein 30jähriger, der sich ziemlich gehen lässt. Auf jeden Fall ist er kein Pseudo-Teenie-Schwarm :D (und wenn dann eher für Teenies, die Typen mögen, die einen psychischen Knacks haben^^)

Ich befürchte ja irgendwie, wenn mal ein dritter Teil rauskommt, dann kann da kaum was gutes draus werden. Man hat ja schon Teil 1 und 3 verfilmt, die ja fast die einzigen Filme sind, die inhaltlich direkt zusammenhängen. Höchstens Origins spielt noch etwas als Vorgeschichte rein. Aber sonst geht es ja fast immer um separate Geschichten.

Die Filmemacher haben nun also die Wahl die Filme chronologisch fortzusetzen und irgendwie auf der "Christopher/Harry sucht seine Frau"-Geschichte aufbauen. Da heißt: Eine Silent Hill-Geschichte ohne Silent Hill-Vorlage auf eigene Faust fortsetzen. Und sowas geht in den meisten Fällen schief. Siehe Resident Evil. Vielleicht läuft Silent Hill dann nach 5 Filmen nur noch darauf hinaus, dass auf Monster mit Maschinengewehren geballert wird und Heather geklont wird -_-

Oder man setzt einen der anderen Teile separat um, was vielleicht den Mainstream-Fan stören würde. Und ich vermute, dass würden sie nicht machen oder wahrscheinlich auch so abändern, dass es irgendwie die Fans enttäuscht. Zum Beispiel eine Silent Hill 2 Umsetzung ohne hust hust "LOOOOHOOOHOOST?!" :D (stark übertrieben, aber ich hoffe man weiß, was gemeint ist^^)