Findet ihr Resident Evil oder Silent Hill besser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Resident Evil 53%
Silent Hill 47%

6 Antworten

Silent Hill

Silent Hill ist in allen Punkten einfach ein Meisterwerk, gerade Teil 1 und 2 sind bis heute die besten Teile und mit Abstand unter den besten Horrorspielen aller Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
L0rpF1
Fragesteller

Naja nicht unbedingt im Combat

Silent Hill

Mag beide, aber Silent Hill war nicht zu toppen auf der Playstation One.

Diese dunkle, nebelige, klaustrophobische Atmosphäre war einfach super. Dann dieses Radio, immer wenn es Geräusche machte, wußte man ETWAS ist in der Nähe. Einfach nur spannend und top!

Silent Hill

Finde das Setting und die Atmosphäre einfach Hammer. RE kenne ich aber zugegebenermaßen nicht so gut.

Silent Hill

finde Silent Hill besser.

Silent Hill

Silent Hill war und ist für mich immer der Inbegriff von Horrorgames gewesen.

Finde es so schade, dass es um das Franchise so still geworden ist …