Ist a silent voice auf eine echte Geschichte Basiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der auf einer wahren Begebenheit basieren würde, dann hätten es die Macher des Anime oder des Mangas erwähnt. Wovon ich nichts gehört habe.
So eine Geschichte kann aber wirklich so ähnlich passieren, es kann also sein, dass man sich inspiriert hat, was aber nicht heißt, dass genau diese Geschichte wirklich passiert ist.

Habe bis jetzt noch nichts dazu gehört.

Aber es stimmt, dass Mobbing in Japan wirklich so extrem sein kann, wie es auch im Film so dargestellt wird. Außerdem ist Japan ein Land mit einer sehr hohen Suizidrate.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Kann sein.

So wie es bekannt ist basiert der Anime nicht auf eine reale Story.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Google..