Neuer Ausweis Ausweis Aufkleber Frage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abmachen solltst du nix, denn das ist täsächlich ein verändern eines amtlichen Dokument´s; wenn das Teil jedoch einfach abfällt, ist es nicht dein Handeln, also egal.

Die Polizei fragt dich bei der Kontrolle ob du da wohnst und du kannst dann entweder lügen und RUhe ist oder du sagst das der Aufkleber ab ist, dann schicken die dich zur zuständigen Behörde und du bekommst einen neuen.

Kannst aber auch selbst zur Behörde vor Ort gehen und denen das TEil zur Überarbeitung geben.

Oliever849
Fragesteller

Denkst du das der Polizist wissen kann das da jemals ein Aufkleber mit der neuen Adresse drauf war? Ich denke eigentlich nicht das sowas extra noch erfasst wird, aber ganz sicher bin ich mir nicht... Wenn ich sag ist halt meine alte Adresse und habe den Ausweis wie er ist so bekommen (ggf. noch vor dem Umzug) ist es denen egal hoffe ich zumindest mal... Zum Glück brauche ich zum reisen nur nen Reisepass... Danke für die Antwort!

spaceflug  06.09.2011, 21:26
@Oliever849

Je nach Ausstattung konnte es auch sein, das die Polizei deine Daten abfragen läßt und dann kommt natürlich raus, das der Aufkleber nicht drauf ist.

Aber eigentlich haben sie keinen großen Grund zur Abfrage, doch du kannst es ihnen nicht verbieten.

Aber selbst wenn du sagst" ja die Adresse stimmt" hast du noch nicht gelogen, denn das der Aufkleber ab ist mußt du noch garnicht bemerkt haben...

Oliever849
Fragesteller
@spaceflug

Nice ok danke. Der Mitarbeiter hat das auch ganz schnell rauf gebatscht und nichts davon erzählt - von daher weg damit :D Muss ja Millionen von Menschen geben die theoretisch so einen Aufkleber hätten haben sollen/müssen/können. Denke jedem wird sowas raufgemacht, wer eine veraltete Adresse hat und gerade, wieso auch immer, bei Amt ist kriegt so einen meinte ein Freund von mir gerade.

Gehe vorsichtshalber zu deine jetzige Ausweissbehörde, und lass dass dort machen.

Gehe nochmal zum Amt und lasse das nachbessern!

Oliever849
Fragesteller

Geht schlecht, fliege morgen für 4 Monate nach Australien. Wenn's sich von selbst lößt ist das halt ein Fehler des Mitarbeiter.