Frage von tinchenkratz, 35

Trauzeugin Adresse wurde geändert wegen Umzug?

Ich bin am Freitag Trauzeugin und die Braut musste wegen dem Standesamt einen Zettel ausfüllen wo sie natürlich auch meine Adresse und alles abgeben musste nun bin ich aber umgezogen und meine neue Adresse ist schon auf meinen Ausweis ! Können sie jetzt Problem los standesamtlich heiraten oder nicht ? Da ich ja eine neue Adresse habe ??

Antwort
von wilees, 12

Erkundige Dich bitte via Email beim zuständigen Standesamt wie hier zu verfahren ist.

Antwort
von Minyal, 7

Normalerweise kontrolliert die Standesbeamtin/der Standesbeamte nochmal die Personalien der Trauzeugen. Ich musste ihr meinen Personalausweis kurz geben und sie trug alles ein.

Also denke ich, dass es da keine Probleme gibt, wenn man als Trauzeugin nochmal darauf hinweist, dass sich die Adresse geändert hat. Das kann sie/er nochmal ändern.

Antwort
von Step44, 13

Nein,das ist kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community