Strafe trotz Monatskarte weil Namen vergessen?

6 Antworten

Wenn die Karte nur mit Namen gültig ist hatte er keinen gültigen Fahrausweis dabei. Das kostet normalerweise 60,-€.

Ihr könnt aber den Ausweis nehmen und bei einer Geschäftsstelle der Schnellbahn vorbei schauen. Vielleicht könnt ihr von dem erhöhten Beförderungsentgeld runter kommen und müsst nur eine Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Ist vermutlich eine Karte die nicht übertragbar ist und nur für den Inhaber gültig. Da muss dann natürlich der Name drauf, sonst ist sie ungültig.

Du kannst vielleicht an die Kulanz des Unternehmens appellieren. Aber grundsätzlich ist das vermutlich nicht zu beanstanden.

Du kannst es ja mal versuchen - ich stimme aber auch den anderen zu, das kommt drauf an was dort auf dem Ticket steht aber wenn es nur mit Name / Unterschrift gültig ist und das nicht drauf stand, gilt das als Schwarzfahren.

Du kannst alles reklamieren. Wende dich an die Gesellschaft der Bahn.

Nein , die Karten sind nur mit Unterschrift gültig daher ist er schwarz gefahren !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung