Strafe gegen Baum pinkeln im Wald?

6 Antworten

"Öffentliches Urinieren, oder auch „draußen pinkeln“, bedeutet kurz gesagt, dass Personen ihre Notdurft im Freien verrichten. Ob diese Personen im Wald pinkeln oder einfach nur hinter einem Busch am Straßenrand ist dabei irrelevant, denn in der Öffentlichkeit zu urinieren, ist in Deutschland nicht erlaubt."

Dieses, so wie, wieviel verwarn, Bußgeld oder im schweren Fall, Freiheitsstrafe auf dich zukommen könnte wenn du erwischt wirst oder von jemanden gesehen wirst der dich verpfeift kannst du im Bußgeld Katalog nachlesen.

https://www.bussgeldkatalog.org/wildpinkeln/

Jack334
Fragesteller

Das Problem ist ..Beweise bzw Bilder ..wenn überhaupt einer einen verpetzen sollte

KKatalka  24.04.2020, 00:26
@Jack334

Genau so ist es, wenn du von jemanden gesehen wirst, der nicht gerade vom Ordnungsamt ist oder sonstige titel trägt wo dich belangen könnte, müsste dieser es beweisen, da sonst sein wort gegen deines stehen würde. Foto oder Video Aufnahmen würden den Persönlichkeitsrechten widersprechen, weswegen der, der dich mit dieser Art Beweis ins eigene Fleisch schneiden würde 😉

Jack334
Fragesteller
@KKatalka

So ist es ...ohne Beweise geht allgemein sowieso nie was ..gute Nacht:)

mrlilienweg  24.04.2020, 06:41

Solche Theorien kann man vergessen, die haben keinerlei Bodenhaftung mehr.

Was ist mit den Wald- und Forstarbeitern, mit Wein- und Obstbauhelfern? Wenn die jedesmal ihren Arbeitsplatz verlassen und nach hause fahren müssten, wären diese Arbeiten nicht mehr bezahlbar.

Nein, auf keinen Fall ist das strafbar wenn es im Wald geschieht, im Park, kannst du wegen Öffentlichen Ärgernisses angeklagt werden. Hose runter ziehen etc. Aber wenn dass Verboten ist, dann darf man in Deutschland auch mit Waffen schießen...

Es ist eine Ordnungswidrigkeit. Kostet meistens ca 10€

Jack334
Fragesteller

Echt ?

xHUSHx  24.04.2020, 00:12

Warum kostet das Geld? In einer Stadt ja ok verstehe ich aber im Wald da pinkelt doch eh jedes Tier über all hin warum dann wir nicht auch? Außerdem ist das ja auch biologisch.

TeaTow  24.04.2020, 00:15

Ein Mader kann auch nicht wegen Sachbeschädigung angeklagt werden, das heißt aber nicht, dass es Menschen auch dürfen.
Lass sich nicht erwischen dann passiert auch nichts. Das Ordnungsamt oder sie Polizei ist auch eher selten im Wald unterwegs

Wenn die Polizei dich erwischt, kannst du eine Strafe wegen Wild pinkeln bekommen. Bei einem einmaligen Verstoß kriegst du erst eine Verwarnung und wenn es öfter aufgetreten ist dann eine Geldstrafe. :)

Woher ich das weiß:Recherche

lass dich einfach nicht erwischen dabei dann gibts keine probleme mit sowas ansonsten nimm dir bitte ein töpfchen mit