Strafe?

2 Antworten

Hallo vielefragen124, 👋

Eine Freundin und ich wollen eine Challenge machen dass wir einen Monat lang höchstens 1 Süßigkeit pro Tag essen dürfen.

du bist erst 15 Jahre alt und deine

Freundin ist wahrscheinlich ähnlich jung.

WARUM wollt ihr so eine Challenge machen?

Weil ihr beide übergewichtig, oder stark

übergewichtig seid und abnehmen wollt❓

Bei Übergewicht sollte man nicht solche

zeitlich begrenzten "Challenges“ machen,

sondern dauerhaft die Ernährung umstellen.

Außerdem sich mehr bewegen, bzw. Sport treiben.

Wenn wir keine Süßigkeit essen bekommen wir eine kleine Belohnung
Wenn wir 2 oder mehr essen eine Strafe

Eine kontraproduktive Idee❗️Sowas ist genauso

schädlich, wie alle anderen Diäten! Nach diesem

Challenge-Monat werdet ihr dann noch mehr

Süßigkeiten essen, als vorher❗️Außerdem

sollte man die Ernährung nicht mit Belohnungen

und Strafen in Verbindung bringen❗️ Sowas

kann manchmal zu Essstörungen führen‼️

Ihr solltet lieber kontinuierlich auf eine gesunde,

vollwertige Ernährung achten:

kein fast food, keine gezuckerten Getränke,

keine leeren Kohlenhydrate, usw….

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Es klingt nach einer unterhaltsamen Herausforderung! Hier sind einige Ideen für Belohnungen und Strafen:

Belohnungen:

  1. Wellness-Tag: Ein entspannter Tag mit einem Bad, einer Gesichtsmaske und Entspannung.
  2. Kleine Geschenke: Ein kleines Geschenk für dich selbst, wie ein Buch, eine Pflanze oder etwas, das du gerne hättest.
  3. Freizeitaktivität: Eine Stunde zusätzliche Freizeit für eine Aktivität deiner Wahl, sei es Lesen, Spazierengehen oder Sport.

Strafen:

  1. Fitness Challenge: Wenn du gegen die Regeln verstößt, musst du eine zusätzliche Trainingseinheit machen, z.B. 20 Liegestütze oder 30 Minuten Joggen.
  2. Kreative Bestrafung: Etwas Kreatives tun, wie ein kurzes Gedicht schreiben oder ein kleines Kunstwerk erstellen, und es dann teilen oder präsentieren.
  3. Dienstleistung: Etwas für andere tun, zum Beispiel das Auto deiner Freundin waschen oder einen kleinen Gefallen erledigen.

Wähle Belohnungen und Strafen, die zu deinen persönlichen Interessen passen und die Motivation für die Challenge aufrechterhalten können. Denk daran, dass der Spaß im Vordergrund stehen sollte, und die Strafen sollten nicht zu ernst oder unbequem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung