Strafe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ziemlich alles... deutschland ist einfach zu tollerant... vergewaltigung gibt in manchen fällen nur nh 2 jährige freiheitsstrafe oder weniger... einfach nur traurig das manche kriminelle so leicht mit straftaten hier in deutschland weg kommen.

Ashley2010  25.09.2021, 23:32

Strafrahmen und Verjährung. Der Strafrahmen für sexuellen Übergriff (§ 177 Absatz 1 und 2 StGB) umfasst Freiheitsstrafe von mindestens sechs Monaten bzw. bei einer Qualifikation für Krankheit und Behinderung und für sexuelle Nötigung (§ 177 Absatz 4 und 5) von einem Jahr bis höchstens 15 Jahren.

Ashley2010  25.09.2021, 23:35
@Needhelp010187

Weil du bullshit von dir gibst und es nicht stimmt das ein Vergewaltiger 2 Jahre oder weniger Freiheitsstrafe bekommt

Needhelp010187  25.09.2021, 23:36
@Ashley2010

junge in deinem kopierten text steht dass man 6monate bis 15 jahre freihheitsstrafe bekommt! hab geschrieben manchmal 2 jahre freiheitsstrafe oder weniger? wo ist da der bullshit du 5head

Alle Straftaten, die anderen Menschen physisch oder psychisch schaden.

Ashley2010  25.09.2021, 23:33

Was psychisch schadet ist sehr subjektiv. Man könnte auch sagen es hat mir psychisch geschadet das man mir die Handtasche gestohlen hat

Kolle6E  25.09.2021, 23:38
@Ashley2010

Psychische Auwirkungen haben ja bereits Einfluss auf die Urteilsfindung bei diversen Straftaten. Es geht nicht darum, die Gewichtung und Feststellung von Schäden neu zu definieren. Es geht nur um die Höhe der Strafe.

Keine, unser Rechtssystem braucht eine Überarbeitung. Das einsperren hat sich nicht bewährt. Die Täter sind zu selten resozialisiert, höhere Strafe würden das nicht ändern

SuperMenschMann  25.09.2021, 23:32

Die Lösung hat man schon längst: Therapien. Das Problem dabei ist finanzieller und personeller Natur.

Mobbing

Wird überhaupt nicht bestraft und die Opfer leiden ihr Leben lang