Pov: nach eurem 18. Lebensjahr werdet ihr für jede Strafttat/Ordnungswidrigkeit bestraft, die ihr getan habt. Welche Strafe erwartet euch?

12 Antworten

Eine Anzeige ist weder eine Verurteilung noch eine Strafe. Von daher ist es völlig egal, wie oft man angezeigt wurde. Maßgeblich ist, wie oft man verurteilt wurde, und wozu?

Wofür soll ich eine Strafe bekommen, wenn ich keine Straftat begangen habe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass228
Fragesteller

Ich wollte damit ausdrücken, dass du für jede begangene Straftat bestraft wirst.

Eine Freiheitsstrafe, die ggf. nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver Austausch, Recherche

Kommt halt auf die Ordnungswiedrigkeit an? Irgend was zwischen 5 und 1000 Euro?

Mit 4 Jahren auf de Kinderfahrrad in der falschen Richtung in der Einbahnstraße gefahren, meinst Du sowas?

Aber wenn ich nicht strafmündig war... gibts auch keine Strafe?!

Mir sind keine Straftaten bekannt.

Lass228
Fragesteller

Keine?

Wenn man mitzählt, dass ich ein anderes Kind im Kindergarten beleidigt habe, vielleicht eine Geldstrafe. Und weil mich meine Eltern gezwungen haben, mein eigenes Geld für mein Fahrrad auszugeben, hatte ich nie ein Licht nachgerüstet. Vielleicht also eine etwas höhere Geldstrafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss mit unserer kaputten Gesellschaft eben klarkommen.