Darf man in Deutschland einer Straftat in eigenen Gedanken vortäuschen, ohne dafür zu bestraft werden?

3 Antworten

Denken darfst du alles. Bei Gedankenverbrechen von 1984 sind wir zum Glück noch nicht angekommen...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

In Gedanken? Sagen wirs so wenn du Abends im Bett liegst und drüber nach denkst wie du deinem Nachbarn eine reinhauen würdest das kann ja keiner nachvolziehen oder prüfen....

Also in Gedanken darf man grundsätzlich alles, man sollte halt nicht unbedingt alles erzählen xD

Vielleicht straft dich dann einer deiner anderen Gedanken, wer weiß... ;-)

memphis901
Fragesteller

Was meinst du mit "deiner anderen Gedanken"?