Strafe - Problem - Herausforderung. Worin besteht für dich der Unterschied zwischen diesen Begriffen?

4 Antworten

Problem und Herausforderung kann man wenn bisschen mit der Sprache spielen will Synonym verwenden.

Strafe ist etwas komplett anderes.

Sagen wir du machst etwas mit Freunden und es passiert etwa das verhindert das Ihr das tun könnt.

Wir deutschen sagen üblicherweise wir haben ein Problem. Also als Beispiel das Auto hat nen Schaden nun könnt Ihr nicht ins Kino fahren. Dann habt Ihr ein Problem.

Im besonderen im Amerikanischen Sprachgebraucht sagt man wir haben eine Herausforderung. Herausforderung klingt einfach positiver als Problem.

Für mich persönlich würde ich es so definieren, ein Problem ist etwas das auftritt ohne das ich es erwartet habe eine Herausforderung ist eine Aufgabe die ich wusste das ich Sie machen muss um ein Ziel zu erreichen.

Naja und eine Strafe ist eben eine Strafe, also etwas anderes

In einer Welt, wo dies täglich stattfindet, bedarf es der Sichtweise Gottes, die sich über alles menschliche Denken und Sichtweisen emporhebt. Dann sind Strafen, egal ob gerecht oder nicht, leichte ertragbar, Probleme leichter lösbar und die Herausforderung sie zu meistern, nicht mehr unmöglich, mit dem beste Freund, den man haben kann - unseren Schöpfer, der uns gerne dabei hilft! - Sprüche 17:17

In ihren verschiedenen Bedeutungen. What else?